Kann nur daran liegen das du vieleicht bei einer Tanke noch Sommerdiesel bekommen hast. wir haben keine Probeme mit unserem Diesel
-
-
-
Schöne Tabelle. Aber wenn hier morgens die Scheiben von den Autos befroren sind, hätte man mit dem falschen Diesel(Sommer ) auch in Jüchen Probleme.Zudem sind wir ja öfter bei Schwiegereltern in Bayern und da steht der CX auch Nachts draussen- bei höheren minus Temp.
-
Wenn jemand Sommerdiesel im Winter einfüllt braucht er sich auch nicht wundern. Normalerweise sollte der "normale" Winterdiesel bis -20°C funktionieren. Da gehen die Meinungen aber auch weit auseinander. Überfrorene Scheiben sind da keine Messlatte. Dafür gibt es die C-Skala. Hilfreich sind da nur solche Beiträge über Erfahrungen, in denen konkrete Temperaturen, Dieselart und Hersteller bzw. Vertreiber angegeben werden. Wenn hier jemand schreibt: Wir hatten die letzten 3 Tage -18°C und ich hatte den und den Diesel von ... im Tank und damit keine Problem, oder eben ich hatte den und den Diesel von ... getankt und bei den gestrigen -8°C war der Filter zu. Damit kann ich etwas anfange und mich orientieren.
Ich könnte hier auch schreiben: Wir hatten in Dresden gestern Wetter und ich hatte mit dem Diesel keine Probleme. Wem soll so etwas helfen?
Ein schönes Wochenende Ralf -
Und wem ist damit geholfen wenn ich Temperatur X 500 KM entfernt von dem Ort habe an dem du lebst ?
-
Mir.
-
Was ich meine ist das es lokal bedingt ganz andere Umstände gibt. Anderes Temperaturniveau über einen gewissen Zeitraum. Im Bayerischen Wald ganz anders als am Niederrhein. Und der Diesel kommt ja auch bundesweit nicht nur aus einer einzigen Quelle.
Bei einem steht das Auto die Nacht im eisigen Wind vor der Tür, der andere holt das quasi betriebswarm morgens aus der Tiefgarage.
Also da die Äußerungen von ganz wo anders auf sich selbst anzuwenden sehe ich eher kritisch. -
Fahr den Diesel nun schon 2 Winter auch bei stärksten Minusgraden ohne jeden Mucks
tanke bei uns in Ö Diesel "PUR3+" - ohne(Bio-Anteil) ! hat mir mein Verkaufsberater im Autohaus geraten... war ein guter TIPP !!
LG aus den Dolomiten, FranzDamit kann ich zum Beispiel etwas anfangen.
-
Ja dann brauchts du ja nur bei dir ne Tanke finden die PUR3+ im Ausschank hat.
-
Es gibt auch Menschen, die nicht nur um ihre Dorfkirche fahren.
Seit wann fährst du eigentlich Diesel?