Leute, Leute
bleibt doch mal ganz locker.
Sicher sind solche Probleme ärgerlich, aber heutzutage ist kein Auto wirklich makellos.
Kauft euch für 200 T einen Ferrari und ihr werdet staunen was es alles geben kann, warum so ein Teil nicht fährt. Und was übers Jahr der freundliche Ferrari Händler haben möchte, denkt da mal besser nicht drüber nach.
Unser CX-3 ist preislich an der Grenze von günstig zu mittelpreisig. In meinen Augen darf so ein Fahrzeug auch die eine oder andere Schwachstelle haben, zumal Probleme immer noch recht günstig zu beheben sind.
Für meinen Geschmack macht der CX-3 einen durchaus wertigen Eindruck. Design und wie er fährt, ich bin da sehr zufrieden. Da darf auch mal eine kleine Macke sein.
-
-
-
Was für ein schlechtes Auto Mängel über Mängel warum hat man sich vor dem Kauf nicht richtig schlau gemacht,was das Auto alles haben muß,so müßte man sich jetzt nicht immer beklagen über Kosteneinsparung,Fehlkonstruktion,
@Fips Hallo,
mahl ehrlich, hast du vor der Bestellung von den Dieselfilter- und z.B. Heizungs-Problemen gewusst? Ich nicht. Woher hattest du denn die Informationen. Im Prospekt stand nichts dazu und der Händler hat mich auch nicht aufgeklärt.
Grüße aus Dresden RalfWenn der Vorwurf kommt: Vor dem Kauf nicht richtig schlau gemacht, da kann man ja mal Fragen wie und wo. Nach dem das Auto 1 1/2 auf dem Markt ist, ist so etwas leicht geschrieben. Vor zwei Jahre sah es da noch anders aus. Grüße Ralf
-
Mich würde es freuen, wenn hier das Trump- und das Mazda-Bashing etwas abnähme und wieder mehr Realitätsbezug Oberhand gewinnen würde.
Also ich kann dir nicht ganz folgen und weiß nicht, was du mit Mazda Bashing und Realitätsbezug genau meinst?? Bilden sich die Betroffenen die Probleme/Mängel nur ein? Sollen wir aufhören, darüber zu berichten?
In einem Forum wie diesem sollte es doch eigentlich ganz normal sein, daß man sich zu positiven genauso wie zu den negativen Dingen austauscht. Für mich fällt das unter ganz normale Kommunikation und das ist in meinem Audi 4G Forum auf motortalk auch nicht anders. Da wird auch nicht nur in Richtung Audi lobgehudelt, sondern das ist zuweilen auch ganz kritisch. Wenn man persönlich von einem Problem betroffen ist, ist die Freude am neuen Auto natürlich etwas getrübt…
Das ist nachvollziehbar und ich kann darin beim besten Willen kein Bashing erkennen.Und jemand der stark harmoniebedürftig ist, der kann ja zu anderen Threads umswitchen und braucht sich dann mit den lästigen & vermeintlich unangenehmen Themen gar nicht zu befassen.
-
Werter Canyon99,
Es geht mir hier um die Art und Weise. Kein Produkt ist perfekt. Treten Probleme auf - Rost, ausfallende oder fehlerhafte Bauteile, Schwächen in der Fertigungsqualität... soll das hier im Forum natürlich thematisiert werden, keine Frage. Das wird reklamiert und man hat einen Blick drauf, dass der Mangel vernünftig beseitigt wird.
Wenn es aber dann darum geht, dass alles, was von Mazda kommt, nur Scheiße ist, dann frage ich mich, warum der Wagen nicht umgehend veräußert wird, man sich hier nicht abmeldet und sich ein anderes, vermeintlich besseres Produkt kauft. Nein, ich bin kein Mazda-Fanboy, aber ich weiß auch, dass andere Autohersteller auch nur mit Wasser kochen. Ich blicke auf immerhin 18 Jahre Erfahrungen mit dem Premiumprodukt Stern zurück!
Manches Gemeckere hier vergleiche ich gedanklich mit dem, dass aktuell ein Türkeiurlaub für 500,-€ gebucht wird, die Leute nach Landeskategorie ein Hotel mit 4 Sternen gebucht haben und dann vor Ort 5 Sterne nach Deutschem Standard erwarten.Was mich einfach nervt, ist, dass alles - typisch Deutsch - möglichst billig sein soll, man immer dem besten Angebot nachjagd, jeder der beste Schnäppchenjäger sein will, die Werkstatt mitgebrachtes Öl einfüllen soll, es einem scheißegal ist, wie die Leute dort bezahlt werden, man aber beim kleinsten Problem penetrant auf Nachbesserung pocht. Sorry, aber das macht mich wütend.
Es mag durchaus sein, dass sich für mich - nach meinem Schlaganfall im vergangenen Oktober, den ich glücklicherweise ohne große Blessuren überstanden habe - die Prioritäten ein wenig verschoben haben, aber ich sehe es nach dem Motto: Leben und leben lassen...
Und das war's für mich zu dem Thema.
Oldschool
-
MIR gehts nicht um Bashing o.ä., sondern wie man solche Sachen handhabt.
Das Auto ist mein Werkzeug, mit dem ich täglich zur Arbeit muss zum Geld verdienen, auch im Winter, über die Landstraße nach Österreich, um 4 Uhr morgens oder 23 Uhr abends- wie, daß ist meinem Chef wurscht.
Teile können mal ausgehen, hat ich auch mal bei meinem Audi A1 (der war 9000 € billiger als der CX3). 2 Wochen Werkstatt, dafür 2 Wochen kostenlos nen A6 und 150 € Gutschein. Keine Diskussion, sondern ne Entschuldigung.
Bei Mazda muss ich mich selbst um nen Leihwagen kümmern- rechnet mal die Kosten für 2-3 Wochen bei täglich 90 km aus. Den Ärger und Aufwand nicht gerechnet.Wenn mein Ferrari mal nicht geht, dann steht er halt solange in der Werkstatt, dafür hab ich dann den CX3 Den ich weiterhin gern fahre und liebe- es gibt kaum was vergleichbares. Trotzdem darf man das mal ansprechen, und sich die Meinungen anhören.
-
Vorschlag: Jetzt holen wir alle mal tief Luft. Trinken noch ein Glas Rotwein und gehen schön schlafen. Keiner soll sein Auto verkaufen oder gesundheitlichen Schaden nehmen. Meinungsfreiheit ist nach wie vor ein hohes Gut und muss bewahrt werden. Aber ebenso ist es mit Anstand und Würde. Lieber mal eine Stunde warten bevor man auf "Absenden" klickt.
Grüße aus Dresden Ralf -
Manches Gemeckere hier vergleiche ich gedanklich mit dem, dass aktuell ein Türkeiurlaub für 500,-€ gebucht wird, die Leute nach Landeskategorie ein Hotel mit 4 Sternen gebucht haben und dann vor Ort 5 Sterne nach Deutschem Standard erwarten.
Was mich einfach nervt, ist, dass alles - typisch Deutsch - möglichst billig sein soll, man immer dem besten Angebot nachjagd, jeder der beste Schnäppchenjäger sein will, die Werkstatt mitgebrachtes Öl einfüllen soll, es einem scheißegal ist, wie die Leute dort bezahlt werden, man aber beim kleinsten Problem penetrant auf Nachbesserung pocht. Sorry, aber das macht mich wütend.
Ich dachte immer, daß du auch im Vertrieb bist. Da solltest du dir eigentlich eine etwas dickere Haut zugelegt haben... Im Übrigen hab ich dich nicht persönlich angegriffen, oder?
Daß der Kunde einen anderen Blickwinkel als der Hersteller oder Händler hat ist doch selbstverständlich und das kann man wohl keinem zum Vorwurf machen. Und hier im Forum wird imho nichts erfunden, hier wird nicht gebashed, sondern aktuell werden einfach auch mal einige Probleme adressiert. Also was solls ?? Davon geht die Welt ja wohl nicht unter und das ist im Übrigen bei anderen Autoherstellern nicht anders...
Ich versteh jedenfalls immer noch nicht, was dich da so "wütend" macht.
Ich finde es im Gegenteil unangebracht, andere Meinungen - z.B. gerade zu dem von dir genannten beigestelltem Öl - einfach nicht gelten zu lassen und sich dann quasi moralisch über anders Denkende zu stellen. Warum gehst du davon aus, daß ausschließlich deine Sicht der Dinge zutrifft?
Hier im Forum wurden und werden valide Argumente genannt, man tauscht sich aus und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Aus meiner Sicht kein Grund hier persönlich zu werden oder auf irgendjemand gar "wütend" zu sein. Etwas weniger Aufgeregtheit wäre nicht schlecht. Wenn ich es im Mai zum Treffen in Aschaffenburg schaffe, dann trinken wir mal ein Bier miteinander. Du wirst sehen, so ein schlechter Kerl bin ich gar nicht.
-
-
sorry Leute, aber habt ihr es noch immer nicht verstanden das es sich hier im Forum nur um "fake news" oder im besten Fall um "alternative Fakten" handelt