Es ist mal wieder soweit. Kaum wird es kühler, beginnt die Einspritzpumpe mit Wimmergeräuschen einen neuen Ausfall anzukündigen. Hab mal ne isolierende Schicht (Heizungsrohrisolierung) um den Filter gepackt. Selbst bei Ultimatesprit geht das Wimmern nicht weg.
Hab im www eine günstige Heizmatte gefunden. Was haltet ihr davon diese um den Filter zu binden?
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Es ist mal wieder soweit. Kaum wird es kühler, beginnt die Einspritzpumpe mit Wimmergeräuschen einen neuen Ausfall anzukündigen. Hab mal ne isolierende Schicht (Heizungsrohrisolierung) um den Filter gepackt. Selbst bei Ultimatesprit geht das Wimmern nicht weg.
Hab im www eine günstige Heizmatte gefunden. Was haltet ihr davon diese um den Filter zu binden?Moin WernerB,
sorry, aber warum reklamierst Du das Phänomen nicht rasch und einfach bei deinem fMH???Bei einem CX-3 Diesel einer Bekannten hat ein kompetenter fMH nach Rücksprache
mit MMD eine neue "modifizierte Filtereinheit" verbaut.
Jetzt … kein Geräusch mehr wahrnehmbar!Und … die hübsche Dame ist wieder glücklich und zufrieden (mit ihrem CX-3)!
Moin, moin
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volle Zustimmung, so lang noch Garantie auf dem Auto is würde ich da keine Heimwerkerbasteleien machen.
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Danke für eure Antworten. Ich werde mal nach dem "modifizierten Filter" fragen und auf eine Nachbesserung bestehen.
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Wenn der Filter wirklich unten am Tank angebracht ist wo er ständig von der Fahrtluft und Wasserspritzer von der Strasse gekühlt wird dann wird man schon eine gescheite Heizung brauchen. Der Dieselfilter gehört im Motorraum wo er vom Motor auch erwärmt werden kann. So eine Fehlkonstruktion, unglaublich.
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Schau doch mal wo der Diesel seine Luft für den Motor zieht.Da haben die einen "Schnorchel" unter die Motorhabe gelegt der nach von vorne gar keine Luft bekommt. Im Gegenteil er bekommt die warme Luft die von unten aus dem Motorraum hochsteigt und sich unter der Haube sammelt.
Aber wahrscheinlich ist das ein Test,wie schaffe ich so wenig wie möglich Leistung zu generieren.
Jeder 1,5 D von anderen Herstellern bringt mehr wie 105 PS.
Die Luftkonstruktion hat bestimmt der Lehrling entworfen -
Die 1,5D von anderen Herstellern haben auch eine höhere Verdichtung und benötigen AdBlue, um Euro 6 oder höher zu erreichen.
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Ok dann anders.
Der neue 2,2D von Mazda im CX5 wird auch Ad Blue brauchen und hat nun sagenhafte 185 PS. Vergleichbare 2,0 D haben über 200 PS.
Dann werden die MAzdas getunt 2,2D auf 210 PS. Laufen im CX5 Forum 100000km ohne Probleme bestehen jede AU. -
Ah ja, mit dem neuen 2.2 Diesel haben Leute schon problemlose 100.000 KM gefahren.
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Nach 2 Tage ruckeln und knapp in die Arbeit gekommen war ich im Mazda Service..Hab gesagt das es wahrscheinlich an der Kraftstoff pumpe liegt..Haben ausgewechselt, die haben noch keinen solchen Fall gehabt , bei Mazda nachgefragt, so ein Problem ist nicht bekannt..260 eu sind weg...Soll Aditiv rein tun das es nicht mehr passiert und das wars