Viel zu lange zu kalt im Innenraum

  • ie Betonung liegt bei Dir auf Sitzheizung, die bei Dir auch für Front- und Seitenscheiben Eis- und Beschlagfreiheit bringt.
    Kann ich Dein Auto mal bei -15Grad probefahren?

    Bei uns hat es zur Zeit morgens bis zu -15 Grad. :0039:
    Frontscheibe wird innen ziemlich schnell eisfrei, aber es dauert auch beim Benziner etwas, bis es wirklich warm im Innenraum wird (Einstellung Klima an und überall automatisch, 21 Grad).


    Da ist die Sitzheizung dein bester Freund. Aber bis ich in der Arbeit bin (15 Minuten) ist das Auto noch nicht auf Backofentemperatur. :m0038:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Heizleistung.
    Das kälteste, was wir hierbis jetzt in diesem Winter hatten waren -7°C. Nach 2- 3 KM kam schon die erste warme Luft aus den Düsen.
    Bis dahin muss es die Sitzheizung richten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Eigentlich ist die Wärme die bei der Verbrennung frei wird ein nebenprodukt des Motors , nun sind ja heutzutage die Motoren schon so effizient (Spritverbrauch ) das weniger Abwärme frei wird darum braucht er länger um warm zu werden Ich kann aus einem Motor nur das herausbekommen was ich an Energie reinstecke und weil wir alle Sprit sparen wollen aber trotzdem noch fahren wollen ist für die wärme weniger da

    Du hast ja Recht, aber genau dafür ist so eine Zuheizung da... Wen ich als Hersteller bei den Kältetests merke, daß es das Motörchen nach angemessener Zeit nicht schafft Heizungswärme zu produzieren, dann muß da ein Zuheizer rein. Das ist technisch schließlich kein Problem, gibts schon lange.


    Aber wenn ein Hersteller meint aus Kosten- / Produktionsgründen darauf verzichten zu können, dann friert halt der geneigte Kunde und ist in Zukunft weniger geneigt ... ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Wen ich als Hersteller bei den Kältetests merke, daß es das Motörchen nach angemessener Zeit nicht schafft Heizungswärme zu produzieren, dann muß da ein Zuheizer rein. Das ist technisch schließlich kein Problem, gibts schon lange

    Ein elektrisches Zusatzheizelement (PTC-Heater) in der Heizungsanlage gibt es auch beim Mazda CX-3 Diesel.
    Ob das PTC Heizelement allerdings in der Deutschen/EU Version des CX-3 verbaut ist, müßte der fMH wissen.


    PTC HEATER
    The PTC heater is a supplementary heater which uses electricity as the heat source to improve the heating performance of the A/C unit temporarily when the diesel engine is cold.

    Heizung-Klima_CX-3.jpg


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Auch im Benziner wird es nur nach sehr vielen Kilometer so langsam warm. So eine schlechte Heizleistung habe ich bisher in noch keinem meiner vorherigen Autos erlebt.
    Man friert sich eigentlich nur den A.... ab. Um die Scheiben frei zu halten läuft das Gebläse auf volle Pulle (so wie man etwas zurückdreht beschlagen die Scheiben sofort wieder) und bläst einem Eiskalt ins Gesicht.


    Die ganze Heizung ist eine einzige Katastrophe :cursing::thumbdown:

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Ich frage mich wo unser @Zehnsteine immer diese coolen Info´s her holt. [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/respektt.gif:0008: Der is ja fast ein wandelndes Lexikon. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Um die Scheiben frei zu halten läuft das Gebläse auf volle Pulle (so wie man etwas zurückdreht beschlagen die Scheiben sofort wieder) und bläst einem Eiskalt ins Gesicht.

    Das mit dem ständigen Beschlagen der Scheiben haben wir auch. In Automatik Stellung - also auch wenn der Motor bereits betriebswarm ist - funktioniert die angenehme Klimatisierung OHNE ein Beschlagen in der kalten Zeit schon mal gar nicht. Meine Frau muß die warme Luft immer manuell an die Scheiben leiten und die Regler ständig verstellen... Das nervt auf die Dauer ;)


    Allerdings muß bei uns auch noch das Klima Modul gewechselt werden ,evtl. ist das der Grund bzw. bringt das Abhilfe.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Auch im Benziner wird es nur nach sehr vielen Kilometer so langsam warm. So eine schlechte Heizleistung habe ich bisher in noch keinem meiner vorherigen Autos erlebt.
    Man friert sich eigentlich nur den A.... ab. Um die Scheiben frei zu halten läuft das Gebläse auf volle Pulle (so wie man etwas zurückdreht beschlagen die Scheiben sofort wieder) und bläst einem Eiskalt ins Gesicht.


    Die ganze Heizung ist eine einzige Katastrophe :cursing::thumbdown:

    Da ich den gleichen Motor habe, kann ich das nicht bestätigen.Da muß bei dir was nicht funktionien(meine am CX :D ).Heizt sehr gut, stelle Temperatur auf 28°C und die Verteilung auf Mitte und Unten. Erst wenn
    kuschelig warm, Signal von der Beifahrerin, Temp. auf 24°C und Verteilung auf AUTO. Lüfter läuft auf AUTO. :0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich kann mich der Meinung von ferero nur anschließen,


    morgens habe ich eine Fahrzeit von ca. 15 Minuten, nach spätestens 5 Minuten ist es angenehm warm im Auto :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017