Hallo Waschhallenbesucher u. Selbstwascher,
Bis zu welchen Minustemperaturen fahrt Ihr durch die Waschhalle?
Bei uns heute -8°C.
Hallo Waschhallenbesucher u. Selbstwascher,
Bis zu welchen Minustemperaturen fahrt Ihr durch die Waschhalle?
Bei uns heute -8°C.
So lange sie auf haben
Bei diesem Wetter ist mit Salz oder anderen Streumitteln auf den Straßen zu rechnen.
Deshalb jetzt immer mit Unterbodenwäsche.
Hallo
Ich wasche immer per Hand, auch jetzt. Warmes Wasser, eine Vorwäsche, dann die Hauptwäsche in der Mittagszeit bei uns heute -3 Grad, kein Problem. Die Wäsche wird parziell vorgenommen und gleich trockengeledert, geht wunderbar.
Hab die Tage bei -10 von Hand gewaschen.
Geht ohne Probleme.....
Benutze das Sonax 2 in1 Shampoo dass hat nen Abperleffekt....
So is das Auto zu 90% trocken nachdem man n Eimer davon rüber kippt.
Der rest wird von Hand getrocknet und dann gehts au scho wieder auf die Straße
Macht doch gar keinen Sinn.... Bei dem Wetter und dem vielen Salz auf der Straße ist die Karre RuckZuck wieder dreckig.
Im Frühjahr darf er wieder baden, bis dahin ab und zu durch die Waschanlage und wir haben fertig... Ist ein Gebrauchsgegenstand
Ich hab gestern auch gewaschen, erst in die Waschbox groben Dreck runter gedampft und dann ab in die Waschhalle und volles Programm , bin zwar kein Fan von Waschhallen
Aber es bringt ja nichts wenn man nur oberflächlich reinigt und unten rum ist alles voll Salz
Hallo
Den Spruch, "warum wäscht du dein Auto, es wird ja sowiso wieder dreckig" habe ich schon offt gehört. Wenn man danach handeln würde, bräuchte man das Auto nie waschen, denn es wird sicherlich immer wieder dreckig. (füher oder später)
Aber gerade jetzt im Winter, denke ich, ist es notwendig das Auto öffter von der Salz-Dreckkruste zu befreien. Auch auf die Gefahr hin, das es nächten Tag wieder dreckig wird. Wer natürlich sein Fz nur als Gebrauchsgegenstand sieht, steht einer Fz-Pflege etwas reservierter gegenüber.
Ich denke da etwas weiter, weil ich dieses Auto nur zwei drei Jahre fahren werde, möchte ich den Zweitbesitzer ein gepflegtes Auto übergeben und dafür noch einen angemessenen Preis erziehlen.
@Rotex209 ,deine Meinung teile ich uneingeschränkt. Sicher ist es auch ein Gebrauchsgegenstand, aber wie @Oldschool auch schon schrieb, neben dem Haus die zweitteuerste Sache in der Regel, die es gilt, zu erhalten und zu pflegen. Den Spruch "er wird eh wieder dreckig" könnte man ebenso auf die tägliche Hygiene beziehen. Wird auch wieder dreckig; -) , ergo warum duscht du? Wirst eh morgen wieder schwitzen.
Ich fahre auch bei Minustemperaturen in die Waschstrasse, allerdings nicht, wenn das Auto so eingefroren ist (wie zurzeit), dass Eis und Schnee auf dem Auto festgefroren sind. Da mache ich mir Sorgen um den Lack. Selbst waschen tue ich mir im Winter nicht an.
Viele Grüße
Lars