Als Schweizer ist mir schon klar, dass die Schweiz nicht zur EU gehört und das ist auch super so !
Hoffe mal auf Schweizer im Forum
Als Schweizer ist mir schon klar, dass die Schweiz nicht zur EU gehört und das ist auch super so !
Hoffe mal auf Schweizer im Forum
Hier gibt es auch Schweißer im Forum.
Schweizer brauchen hier eine Aufenthaltsgenehmigung.
Laß dich nicht von Seehofer erwischen.
Alles anzeigenHeute durfte ich in den Genuss vom Sebring kommen! Ein Traum!
Ist zufällig jemand aus der Schweiz im Forum und weiss da jemand, ob man den Sebring eintragen lassen muss? Ist die EG-Genehmigung ausreichend?
LG
Nilu
Ich fahre mit Sebring in der Schweiz. Ich habe nichts eingetragen oder sonstiges.
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich gar nicht erkundigt habe.
Der Sebring hat eine ABE dabei.
Allgemeine BetriebsErlaubnis.
Das heißt in Deutschland ist er auf jeden Fall Eintragungsfrei. Lediglich die ABE muss mitgeführt werden.
Für die Schweiz einfach bei Sebring anrufen und nachfragen.
Der Sebring hat eine ABE dabei.
Allgemeine BetriebsErlaubnis.
Das heißt in Deutschland ist er auf jeden Fall Eintragungsfrei. Lediglich die ABE muss mitgeführt werden.
Für die Schweiz einfach bei Sebring anrufen und nachfragen.
Ich fahre sehr oft in Deutschland und habe auch kein ABE. Habe alles, was es da mit Sebring an Unterlagen gab, längs weggeschmießen, weil nicht mal gelesen.
Könnte in D beim TÜV dann Probleme geben, denn die ABE zu angebauten Teilen wollen sie doch zumindest kurz gesehen haben. Scheint aber überall alles en wenig lockerer abzugehen, was weniger sicherheitsrelevante Teile angeht.
Die ABE muss auch in der Schweiz mitgeführt werden und z.B. im Rahmen einer Verkehrskontrolle oder bei der amtlichen Fahrzeugprüfung (TÜV) vorgewiesen werden.
Was in der Schweiz kein Thema ist, ist alles was im Fahrzeug ist, wie Alu-Pedale und Co.
Hi zusammen, ich brauche Beratung/ein Rat von Euch Kenner
Passt der hier für 120er
2016?
Dankeschön
Laut dem Dekra Prüfbericht ist der zugelassen für die Benziner mit 88 kW und 110 kW sowie für den Diesel mit 77 kW, sollte also passen (88 kW = 120 PS).