Ich bin dann mal weg...

  • Du fährst nur Probe um den Verbrauch bei dir zu ermitteln aber ein Auto Kaufen dass einfach mal locker 15.000€ mehr kostet dann einfach mal nehmen?
    Irgendwo fehlt mir da gewaltig der sinn dahinter und du bist laut deinen Aussagen hier sehr egoistisch eingestellt.
    Dass BMW leichter alles mögliche stellen kann ist doch wohl kaum verwunderlich bei der Konzerngröße.

    ich habe oben schon geschrieben, dass wir immer BMW gekauft haben. Ich habe somit nicht 15000 mehr ausgegeben, sondern das gleiche wie immer. Beim Mazda hätten wir hingegen viel gespart.


    Ich habe jedoch keine Lust, ständig zu tanken, deshalb ist die Reichweite sehr entscheidend.



    Der BMW Mazda Vergleich hinkt.
    Ich hatte bei Mazda den Eindruck, dass es denen scheiß egal war.


    Ein Händler hat den Wagen, genauso wie wir den wollten. Bei Mobile.de sieht man auch, wie lange schon.
    Warum bietet er den nicht zum Fahren an?


    Fahrgefühl usw ist mittlerweile bei allen Autos gut. Ich bin letztens in einem Fiesta mitgefahren. Richtig gut. Das ist kein Vergleich zu vor 10 Jahren.

  • Macht für mich dennoch keinen sinn deine aussagen. Im Vergleich hast du immernoch 15.000 oder wieviel auch immer MEHR ausgegeben. Nur weil du schon immer BMW fährst relativiert sich dass dadurch nicht.
    Genauso sieht man anhand der Erfahrungen wo real die Vebräuche liegen und ständig Tanken ist da wohl mal die witzaussage des Tages.


    Soll ein Händler nur für jeden Interessenten ein Neues auto einfach mal zur Fahrt rausrücken und dadurch deutlich an Geld kaputt machen für
    ihn?


    Der BMW Mazda Vergleich hinkt wahrlich,aber aus deiner sicht.


    Sorry aber diesem beschränkten denken kann ich nicht folgen.
    Wohlgemerkt beurteile ich nicht dich sondern zieh meine Meinung rein aus deinen Aussagen hier.


    Da du aber ja nun einen Wagen gefunden hast und dies dein (Wieso auch immer man sowas für aufmerksamtkeit immer macht) Abschiedsthread ist wäre es wohl dass beste dies hier einfach zu beenden.

  • Viel spaß und Glück mit deinem BMW,freut mich das Du ein Auto gefunden hast deinen Wünschen entspricht.Nur den BMW 320 T mit dem Mazda CX 3 vergleichen,dazu fällt mir momentan nix ein. :D

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • dann mal allzeit gute fahrt und freut mich für dich, dass du was gefunden hast.
    Wär mein mazda verkäufer nicht so ein guter verkäufer, wäre ich wohl auch wieder beim bayer gelandet :thumbup: ...


    Und leute leute, nur weils premium ist , heisst es nicht dass man den roten teppich ausgerollt bekommt...nicht mal mit nem 7er, das könnt ihr mir glauben ^^

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich war auch eher der Annahme, das du einen ähnlichen Crossover gekauft hast. Das es ein normaler PKW geworden ist, verwundert mich ebenso wie die Probefahrt mit Verbrauchsanalyse. Aber egal. Auf jeden Fall wünsche ich dir trotzdem eine gute Fahrt mit dem Touring.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Soll ein Händler nur für jeden Interessenten ein Neues auto einfach mal zur Fahrt rausrücken und dadurch deutlich an Geld kaputt machen für


    ihn?

    Nein. Aber einfach an den Gebrauchtwagen Nummernschilder schrauben wäre eine Lösung gewesen.
    Ich weiß nicht, warum man uns denn Diesel nicht geben wollte.

  • Generell macht es schon Sinn einen Wagen in der gewünschten Konfiguration zu fahren. Wenn ich einen Automatik möchte, dann teste ich keinen Schalter und umgekehrt. Mein fMH hätte mir damals jede gewünschte Konfiguration besorgen können (Diesel/Benziner/Schalter/Automatik). Da hast du wohl ein wenig Pech gehabt mit der Wahl des Händlers.
    Wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem BMW. Ist ja auch nicht schlecht... :D


    Gruß,
    Andy


    P.S. Magst du uns noch verraten wieviel du an Extras OnTop gelegt hast?

  • Ich habe noch genommen:


    Saphirschwarz metallic
    17" Alu (Sommer) Sternspeiche 393
    16" Alu (Winter)
    PDC vorne&hinten
    Business Package (Business Navi, abblendender Spiegel, Komfortzugang, Lordosetütze)
    Tempomat
    Sitzheizung
    Sportsitze
    Lautsprechersystem
    Komforttelefonie
    Bluetooth (ich weiß nicht, ob das schon woanders drin ist)
    LED Licht (Scheinwerfer und Nebescheinwerfer)
    Multifunktionslenkrad
    Veloursfußmatten
    Regensensor


    Bei manchen Sachen weiß ich nicht, ob die inklusive waren.
    Profile (Auto stellt sich automatisch anders ein, wenn man mit einem anderen Schlüssel aufschließt (= Memory) ist z.B. ohne Aufpreis.

  • Das war wohl wirklich Pech mit dem Händler.


    Ich habe meinen am 30.04.2015 bestellt. Ohne Probefahrt, da die Deutschlandpremiere erst am 20.06.2015 war.
    Nach der Premiere hat mich mein Händler kontaktiert, damit ich den CX3 Probe fahren konnte und da ich einen Automatik in 120 PS bestellt hatte, hat er mir auch genau diesen zur Probefahrt organisiert.
    Der CX3 hatte dann vom Händler ein rotes Nummernschild und ich konnte das testen was ich bestellt hab.


    So bin ich das eigentlich auch von den Mazdahändlern gewohnt. Aber schwarze Schafe gibt es halt überall.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: