Kann mir jemand sagen, ob es für den losen Heckspoiler eine Reparaturanweisung zum befestigen gibt?
Ich war bei meinem fMH und der meinte dass über lose Heckspoiler nichts bekannt ist. Auf meinen Hinweis hin dass das Thema im Forum mehrmals diskutiert wurde und es evtl. eine Reparaturanweisung gibt, meinte seine Mitarbeiterin ich solle nicht alles glauben was im Forum steht.
Heckspoiler lose
-
-
Hüte Dich vor blonden Fraun und Autos die Franzosen baun.
-
Ja gibt es, R064/16 Heckspoiler klappert. Erneuert werden :1xPROTECTOR-R064/16, 1xClip und 2xKlemme. Erledigt am 22.08.2016 auf Garantie,kostet normal 83,86€. Versuche mal eine dunkelhaarige
Mitarbeiterin zu erwischen. -
Definitiv eine Anweisung. Wurde bei mir ebenfalls ohne Diskussion erledigt.
-
Zu dem Problem habe ich jetzt auch einmal eine Frage, vor allem an diejenigen, die bereits die Reparatur hatten.
Was kann ich mir unter dem Geklappere genau vorstellen? Ich habe an einem Spoiler gewackelt. Der läßt sich bewegen und gibt dabei auch kleine Klappergeräusche von sich. Ich war jetzt bei meinem Händler und habe das bei einem Neuwagen getestet. Da ist es auch so wie bei meinem!
Ist der Dachspoiler nach der Reparatur komplett fest und läßt kein Wackeln mehr zu?
Freue mich über Eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Gordon
-
Hi Gordon,
hatte das leichte Klappern auch, besonders beim Schliessen der Klappe. Jetzt sitzt er straff und fest. So wie es sein soll. -
Jetzt sitzt er straff und fest. So wie es sein soll.
OK, vielen Dank!
Dann werde ich damit auch mal zum Händler düsen. Hätte ich vielleicht schon einmal früher auf die Idee kommen können und es zusammen mit dem erfolgten Austausch des Klimabedienteils vor 2 Wochen machen lassen.
-
Die TI betrifft nur Fahrzeuge bis 133000 in der FIN. Danach wurde die Befestigung geändert. Bei mir klappert er trotzdem noch bei schließen der Heckklappe. Schrauben sind fest.
-
Hallo
Bei meinem war er in Fahrtrichtung gesehen links, etwas locker, wurde neu befestigt. Jetzt sitzt er fest, so wie es sein soll.
Dauerte ca 30 Min.
-
Meiner klappert auch. Danke für den Hinweis bezüglich der Reparaturanweißung.
P. S. Meine VIN ist weit oberhalb der 133000