Außenspiegel nicht gleich beim ausfahren

• Na ja, Das bei dir die Spiegel nicht gleichmäßig ausklappen ist zwar ärgerlich. Sicher ist es aber ein Einzelfall und lässt sich auch beheben.

Den Wagen gibt es schon fast 2 Jahre und Du bist der erste der das Bemängelt. Fahre zum Freundlichen und lass es in Ordnung bringen.

Es wird so sein wie Ferero es geschrieben hat.

Beim Zusammenbau wurde vielleicht nicht auf die Grundeinstellung geachtet und einer ist einen Zahn zu früh oder zu spät eingerastet. Jetzt fährt er halt nicht so weit, wie der andere.

Ein Fehler der passiert, aber nicht passieren sollte.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Jetzt wo das Thema angesprochen wird...
    Bei mir das gleiche Phänomen!
    Der Außenspiegel auf der Fahrerseite klappt eine Sekunde früher ein als der andere. Wenn beide Spiegel aufgeklappt sind ist alles in Ordnung.
    Trotzdem werde ich das nächste Woche bei meinem freundlichen ansprechen!

• Bei meinem ist auch ein kleiner Unterschied festzustellen. Aber es stört mich nicht, das der rechte Außenspiegel einen tick schneller als der linke ist. Bei meinem Volvo hat mal so ein Scherzkeks gemeint er müsse den linken angeklappten Außenspiegel per Hand rausziehen. Das ende vom Lied: Beim öffnen des Autos klappte der linke Spiegel an und der rechte fuhr raus X( und umgekehrt beim verschließen des Fahrzeugs. Konnte nur mittels Software am Steuergerät behoben werden.

Sah zwar lustig aus aber störte doch sehr beim fahren.
    :D:D:D

CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

Verkauft am 29.06.2017 :0004:

• Ist wohl kein Einzelfall, es achtet wohl nur kaum jemand darauf. Nachdem ich es hier gelesen habe, habe ich es auch mal gecheckt.

Bei mir sind die Spiegel im auageklappten Zustand auch nicht gleich weit ausgefahren. Das Ein- und Ausfahren geht auf der Beifahrerseite ca. 1 Sekunde schneller als auf der Fahrerseite, weshalb der Beifahrerspiegel etwas näher zum Fahrzeug steht.

Stört jetzt nicht sonderlich, aber etwas unschön ist das schon.

Viele Grüße

Lars

2 Mal editiert, zuletzt von Starwalker ()

• Jetzt wo das Thema angesprochen wird...
    Bei mir das gleiche Phänomen!
    Der Außenspiegel auf der Fahrerseite klappt eine Sekunde früher ein als der andere. Wenn beide Spiegel aufgeklappt sind ist alles in Ordnung.
    Trotzdem werde ich das nächste Woche bei meinem freundlichen ansprechen!

wenn beim aufgeklappten Zustand alles okay ist, dann ist ja gut. Es geht ja um das ungleiche abstehen. Sorry wenn ich hier was los getreten habe.

• Ist ja ein komisches Phänomen.
    Zumal das nicht bei allen die gleichen Symptome gibt. Dann könnte man sagen ist konstruktionsbedingt. Aber mal ist der Fahrerspiegel schneller und mal der Beifahrerspiegel.

• Ist ja ein komisches Phänomen.
    Zumal das nicht bei allen die gleichen Symptome gibt. Dann könnte man sagen ist konstruktionsbedingt. Aber mal ist der Fahrerspiegel schneller und mal der Beifahrerspiegel.

es geht nicht Mal um die Geschwindigkeit sondern darum das die Spiegel nicht gleich abstehen von den Türen.

• ja das gleiche habe ich auch. Aber dass die keine gleiche endposition anfahrne wäre mir neu. Meine jedenfalls fahren gleich aus nur halt zeitversetzt.
    Ich werde dem ganzen mal mehr aufmerksamkeit schenken

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Das sie nicht die gleiche Endposition erreichen, siehst Du nur, wenn Du von Außen auf den Winkel Spiegel - Karosserie schaust.

Habe es auch erst bemerkt, nachdem ich durch das Thema hier mal wirklich hingeschaut habe. Das ungleiche Ausfahren besteht aber schon von Anfang an bei mir.

Viele Grüße

Lars

• Ich vermute ja das wenn sie backbord sitzen das licht von der Steuerbordseite länger zu ihren Augen braucht , das erklärt das es ihnen nur so vorkommt das die Spiegel ungleich schnell sind . ggggggggg