Bremsklötze - wann erneuern?

  • Daher haben alle "Schalter"-Fahrer so einen schlanken Fuß ... ?
    Mist ! Hätte ich mir auch einen "Schalter" zugelegt, bräuchte Ich nicht
    3x die Woche ins Fitness-Studio - dann würde 1x reichen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Tja, wir Schalter-Fahrer brauchen keine "Sport-Taste", wir können das auch so! :m0044:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da Ich z.Zt. noch im Einfahr-Modus bin und zum größten Teil im Stadtverkehr das
    Fahrzeug "kennenlerne", dazu die Spritpreise Richtung Jahrhunderthoch gehen ...


    ... bleibe Ich doch besser bei 3x Fitness-Studio

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Der Sportmodus beim Automatik hat schon was.
    Wenn’s mal zügig sein muss, dann mobilisiert der die letzten Pferdchen... und das rockt dann richtig :D
    ... und, um zum Thema zurückzukommen, vielleicht hat der Automatik doch stärkere Bremsen, um die dann entfesselte Kraft wieder zu bändigen :0010:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Yepp, werde ich dann mal im Frühjahr nächsten Jahres ausprobieren.
    Dann ist er eingefahren.
    Deine Aussage @gresh habe ich mit post #98 auch schon formuliert, nur eben "honk-mäßig" ausgedrückt ...


    Auf alle Fälle freue Ich mich schon, das Auto mit dem Sportmodus "rocken" zu lassen und nicht nur durch
    die Boseanlage - hehe.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich komme gerade von kfzteile24.
    Freitag werden die Beläge dort gewechselt.
    Material ( ATE) 44,50 €, insgesamt mit Einbau 143 € Brutto.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Inspektion ist am 6.2
    TÜV+AU überziehe ich etwas, Grund- ich werde am Woend die ersten Teile vom DAMD Bodykit montieren. Dieser muss erst komplett montiert sein, dann muss der Bodykit TÜV agenommen werden und in den KFZ Schein eingetragen werden. Erst dannach kann ich TÜV und AU machen.
    Würde ich mitten in der Montage zum TÜV fahren würde ich keinen TÜV bekommen weil die montierten Teile nicht eingetragen sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Ich hab meine Bremsen bei 80.000km nach(3jahren) gewechselt. Preis beim freundlichen 150€. Wenn die nochmal 80.000km halten bin ich zufrieden :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline