Hallo stephan-jutta, ja.
Bremsklötze - wann erneuern?
-
-
Ich halte es so das ich bei jedem 2. Belagwechsel die Scheibe mitwechsel ( wenn die keine Riefen haben). Einen kleinen Grat lasse ich beim ersten Belagwechsel entfernen. Hatte noch nie Probleme.
-
Hallo, na Du lässt das Machen, da ich das selbst erledige ist das wohl eine andere Nummer und für mich einfach ein Abwasch und ich muss nicht grübeln.
-
Auf dem Lande muss man ja auch viel weniger bremsen und die Beläge halten länger. Dafür rosten halt die Scheiben weg. Ist nachvollziehbar.
-
Ralf ich bin vom Land und fahre Langstrecke (einfache Strecke 50 km, ich in die eine Richtung mit dem Mazda 2 und meine Frau in die andere Richtung unter gleichen Bedingungen mit dem CX3) zur Arbeit . Nur Autobahn und nur im Verkehr mitschwimmen da halten die Beläge ewig und trotzdem halten die Scheiben 2 Sätze Bremsbeläge.
Oder habe ich das falsch verstanden und deine Aussage war als Scherz gemeint??(wegrostende Scheiben)
Ich lasse das nicht machen (den Bremsenwechsel). Mein Kumpel, der eine Hebebühne und eine kleine Halle hat macht das mit mir zusammen. Ist der Grat klein flexe ich ihn weg, ist er etwas grösser lasse ich die Scheiben bzw den Grat abdrehen. Alles unter Berücksichtigung der Scheibendicke.
Aber wenn du jedes mal die Scheiben mitwechselst ist das auch OK. Soll jeder so machen wie er will
-
-
Hallo, ich kann nicht sagen wie lange die Bremsen bei dem Auto halten, aber ich habe darauf auch noch nie geachtet. Ich schaue einfach wie beim Motoröl auch mal nach und wechsele dann nach Bedarf. Wie lange die Beläge halten ist sicher von sehr vielen Faktoren abhängig.
-
Na dann ist ja alles klar.
-
Ich hab aktuell 73000 auf der Uhr und noch die ersten Beläge drauf, denke mal mein freundlicher wird mich schon bei der Inspektion im Winter benachrichtigen oder der gute Mann mit den Aufklebern
-
Hallo,
war jetzt beim 60.000er Kundendienst. Habe 50.000km drauf, drei Jahre alt, Diesel, Automatik. Scheiben und Beläge noch gut. TÜV auch ohne Probleme. Kosten mit TÜV 460.- Euro.