@StephanOe
Das hört sich nicht schlecht an. Den Preis für die 60.000er inkl. TÜV finde ich auch okay.
Sind die Bremsen beim Automatik eigentlich stärker ausgelegt als bei dem CX3 als Schalter?
Gruß,
gresh
Bremsklötze - wann erneuern?
-
-
Sind die Bremsen beim Automatik eigentlich stärker ausgelegt als bei dem CX3 als Schalter?
Hi @gresh,
warum sollten sie stärker sein? Ist der Automatik soviel schwerer oder so?
-
Viel ist es nicht - nur 29 kg mehr
Guckst Du --> hier
In der Auswahl der Motorisierungsvariante ist der obere G121 mit Automatik und der darunter
mit Schaltgetriebe. -
Guckst Du
Tja, heute bin ich der "faule Sack" - ich lasse suchen!
-
Jupp ! Du hattest noch einen Gut ...
-
Meine Belege zum 60000er sind noch bei 4mm vorn und 6mm hinten.
-
Hi @gresh,
warum sollten sie stärker sein? Ist der Automatik soviel schwerer oder so?Hi,
@Gladbacher,
Es gibt in der Tat Fahrzeuge, bei denen die Bremsanlage bei Automatik stärker ausgelegt ist, da die Motorbremswirkung nicht so nutzbar ist, wie bei einem Schalter. Müsste das jetzt recherchieren, dann könnte ich mehr dazu sagen. Stelle das erst mal so in den Raum und vielleicht auch zur Diskussion -
Hat der Schalter eigentlich auch einen Sportmodus ?
Könnte vielleicht damit zu tun haben, da die Automatischen die Ausrüstung haben.
Schneller am Gas = eher auf Tempo und damit auch Auswirkung auf Bremsverhalten.Ich vermute nur, weil technisch gesehen bin Ich ein Honk ...
... und ja, Ich habe meinen Führerschein auf der Kirmes geschossen
-
Hallo,
war jetzt beim 60.000er Kundendienst. Habe 50.000km drauf, drei Jahre alt, Diesel, Automatik. Scheiben und Beläge noch gut. TÜV auch ohne Probleme. Kosten mit TÜV 460.- Euro.
Ist doch alles super. Wir müssen im Januar mit dem Diesel zur 60000km Inspektion und brauchen TÜV und AU. Mal gespannt was uns das kostet
-
@gresh: ich glaube nicht, das da was anders ist bei der Bremsanlage Schalter oder Automatik. Selbst der Schalter (meiner) hat kaum noch Motorbremswirkung. Ich kann da teilweise recht lange Strecken "dahinsegeln"
@Lu Yeah: die "Sporttaste" gibts nur beim Automatik, beim Schalter ist es der Fuß des Fahrers.