Wer nutzt seinen cx 3 auch für Längeren Ausfahrten Urlausreise

  • wieso OT? Hier gehts doch um Urlaub mit (oder ohne) CX3 ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also längere Ausfahrten gibt es regelmässig.


    Da war zum Beispiel im Oktober 2015 eine Urlaubsfahrt in die Heimat mit Besuch in Stuttgart, Ulm und auf dem Heimweg noch Rothenburg o.T, so ungefähr 800 km in 4 tagen und dann im April 2016 ne Wochenendfahrt nach Bochum. Ende Juli ging es dann nach Coesfeld, im September nach Böblingen und im Oktober nach Cottbus. Somit hat mein CX3 schon einige Ecken von Deutschland zu Gesicht bekommen.


    Ist ein tolles zuverlässiges Auto, das mich nur ab und an mal ärgert wenn er unterwegs meint mich auf ein Reifendruckproblem hinweisen zu müssen. Und es ist grundsätzlich immer der letzte der vier Reifen, welcher dann 0,1 bar zu wenig hat.


    Update: Hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Schnittchen und ich im Oktober auch noch Karlsbad besucht hatten. Also wir sind schon oft lange Strecken miteinander unterwegs.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

    Einmal editiert, zuletzt von Magiccolor ()

  • Also das längste, was ich mit meinem CX-3 bisher am Stück gefahren bin, das waren knapp 700km an den Bodensee
    zur Familie. Von da noch ein wenig in die Schweiz (Ebenalp Umgebung) und Österreich (Bregenz Umgebung).
    Das war gleich am Anfang, also Ende Juli. Ich finde es auf der BAB im CX-3 bequemer, als im Ford Focus vorher.
    Ostern ist es dann auch wieder so weit. Dieses Jahr ist eventuell auch noch Kroatien angedacht.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Ich war schon dreimal auf Korsika campen mit meiner Frau und unserem CX.
    Wir haben auch diverse Ausflüge über die Insel gemacht. Da die Strassen auf Korsika nicht immer die besten sind, ist der CX-3 der ideale Begleiter. Klein wendig, und jederzeig genügend Bodenfreiheit :0032:


    CX-3 langstrecken tauglich ? 100% :0008:


    Hier ein paar Fotos :


    image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @Mikka

    ich bin quer durch Schottland: Edinburgh, Stonehaven, Thurso, Durness, Ullapool, Inverness, Skye, Fort William usw.

    Sei gegrüßt,


    und wo hast du in Stonehaven am Hafen dein Bier getrunken im Ship Inn oder im Marine Hotel ?


    Gruß
    Helmut

  • @Mikka

    Sei gegrüßt,
    und wo hast du in Stonehaven am Hafen dein Bier getrunken im Ship Inn oder im Marine Hotel ?


    Gruß
    Helmut

    Hi,


    übernachtet habe ich im Royal Hotel, direkt an der Hauptstraße mit Blick auf das Meer. Gegessen in irgend einem Fish Lokal am Hafen, aber der Name ist mir gerade entfallen. Es waren auf jeden Fall Fish and Chips 8o


    Hier zwei Appetizer aus Stonehaven.


    Gruss Mikka

  • Die Tour habe ich 1983 auch gemacht, 4 Wochen unterwegs.
    Allerdings mit einem Chevrolet Caprice Classic,war damals noch ein Abenteuer.
    Die Nordseeküste hoch und Atlantikküste runter, B & B.


    :0012: