• @Poweron

Sei gegrüßt,

ich hätte da mal ne kurze Frage.
    In welche Spalte würde man z.B. 6,58 Ltr. eintragen,
    In 6 - 6,5 Ltr. oder aufrunden und dann in 6,6 bis 7,0 ltr. ?
    Ich stehe jetzt bei glatt 6,6 Ltr. also gerade an so einer Grenze.
    Und wenns bald wärmer wird, geht es dann auch langsam wieder runter.

Manche würden diese Frage wohl im Korinthenkackerreich ansiedeln, aber ich meine
    wenn man was macht, dann auch so das es Sinn ergibt.

Gruß
    Helmut

• Das ist eine gute Frage....

Also da ich in diesen Sprüngen angesetzt habe, wäre es mir recht, wir bleiben in diesen Kategorien, d.h. Du trägst es bei 6.6-7.0 ein. Es ist so, wenn ich später eine Vermittelung mache, dann nehme ich z.B von 8 Teilnehmern, die sich in diesevRubrik eingetragen haben als Mittelwert die 6,8 und multipliziere diese 6,8 x 8 und so weiter. So verfahre ich mit jeder Spalte der Verbrauchsangabe und dividiere später durch die Gesamtantahl aller relevanten User und erhalte den vermittelten Verbrauchswert. Daher wird dieser nie genau sein und enthält durchaus Abwrichungen bis zu 0,5 l.
    Hätte ich es genauer haben wollen, dann hätte ich für jeden Dezimalwert eine eigene Rubrik anlegen müssen. Das schien mir zu umfangreich, wenn natürlich auch präziser.

Da es sowieso nie exakt sein wird wegen der ungleichen Fahrbedingungen jedes Einzelnen, habe ich auf düse feinfühlige Unterscheidung verzichtet.

Im übrigen ist das für mich nicht Kleinkariert gefragt sondern ich freue mich ja, wenn mal jemand zu den Statistiken etwas wissen möchte, damit auch ichbdas Gefphl bekomme, den Aufwand nicht um sonst zu betreiben.

Es gibt lediglich dumme Antworten aber im Grunde keine dumme Fragen. Und für dumme überflüssige Antworten und Kommentare wird ohnehin gesorgt, da müssen wir beide uns nicht bemühen, die kommen von alleine. :) Diese lösche ich aber in diesem Thread sofort, wie eben geschehen.

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.

LG ins nördliche Rheinland
    Holger

• @Poweron

Hi Holger,

danke dir für die schnelle Antwort.
    Mal schauen wie sich deine gute Idee weiterentwickelt.
    Wenn mehr mitmachen, bei über 1.500 Mitgliedern sollte doch
    zumindestens eine größere dreistellige Zahl möglich sein, dann kann man ja von
    jetzt grob auf dann fein umschalten.

Einen schönen Sonntag und Grüße

Helmut

• Insgesamt haben bis jetzt 55 Teilnehmer abgestimmt. Das ist bereits eine gute Beteiligung und schenkt dem Ergebnis mehr Bedeutung in seiner Beurteilung.

Die ersten Ergebnisse von den 55 Teilnehmern folgen heute und weitere folgen im Laufe des morgigen Tages.

Hier findet ihr die allgemeinen Auswertungen über alle Modelle, egal welcher Motorisierung...

image.pngimage.pngcx3-forum.de/attachment/9305/

8. Bundesweites Treffen in Heimbuchenthal
    20.06.-26.06.22 ….Ich bin dabei

:bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

2 Mal editiert, zuletzt von Poweron ()

• Ich denke, ich sollte allen mal ein Kompliment aussprechen, die hier so akribisch ihren Verbrauch ermitteln. Thumbs up!

Und ich denke weiterhin, ich bin wohl der Einzige, dem der Verbauch hier am A... vorbei geht. :D Und ich fühle mich gut dabei

Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

• Endlich ist mal Ordnung drin und das gegenseitige vollgesabbere hat aufgehört.
    SUPER !!!!!

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!