Was du schreibst- über deine Ecke Berliner Ring glaube ich dir gerne. Aber es gibt auch andere Ecken wo es nicht so ist
Verbrauch
-
-
@stephan-jutta wenn man das weiß fliegt man solche Strecken. Die Amis sind darauf eingerichtet.
-
Genau richtig.
Für lange Strecken nimmt man in den USA, Kanada oder Australien den Flieger.
Mit dem Auto fährt man längere Strecken nur um was von Land und Leuten zu sehen.
Und daher beschränkt sich das meiste fahren der Ausländer in den USA auch auf die Ost- oder Westküste, denn wer möchte sich schon hunderte von Kilometern über die Great Plains durch die Mais- und Weizenwüsten per Auto quälen. -
-
Aber genauso ist Urlaub. Der Weg ist das Ziel und nicht der Spruch: DA bin ich auch schon mal durchgefahren.
-
@hellew
Sooo ist es !
Highway No.1 Pacificcoast ! Allerdings steht man mehr als man fährt,
um von einem Traumblick zum nächsten zu gelangen.Und dafür ist das niedrige amerikanische Geschwindigkeitsniveau noch zu hoch.
-
Hey Leute!!! Wenn ich von einem Land was sehen will, da fliege ich doch nicht die ein paar Tausend km. in 8000m höhe drüber. Oder?
Gruß, Pascal
-
Nicht reden sondern fahren- Miami Beach- New York nur mit Tankstops ca.2060 km danach findet keiner mehr Tempolimits toll. Fährt man Nachts permanent das tempolimit muss man aufpassen das man nicht ermüdet bzw. einschläft. Fährt man tags auf einer 3 spurigen Autobahn bei der alle 10 km mal ein LKW ist 100 und mehr km nur geraade aus und kann immer nur Tempolimit fahren ist das auch ermüdent und stressig weil man denkt warum kann ich auf einer leeren 3 spurigen Strasse die nur geradeaus geht nicht auch mal 180 fahren um etwas Wegstrecke zügig geschafft zu bekommen ohne das ich jemand gefährde.Vielleicht sollte ehr die zur Therpie die es toll finden auf einer geraden trocknen Strasse ohne Verkehr schön langsam zu fahren und das gut finden
@pascal179 Darum geht es. Wenn ich nur von A nach B kommen will, ohne etwas zu sehen, geht fliegen schneller und ist bequemer. Ich habe halt ein anderes Verständnis von "Urlaub".
Das ganze Thema gab es schon mal. Ein Hoch auf die Wiederholungen.
https://www.cx3-forum.de/index…en-CX-3-FL-2018/?pageNo=1 -
Für welche Strecke ?
Für knappe 700 km. Davon sind ca. 610 BAB. A42...A43...ab Münster A1 über Bremen, Hamburg, Richtung Berlin bis Dreieck Wittstock und ab dort Landstraßen bis Neustrelitz. Mit zwei kleinen Pausen (davon einmal tanken) rechne ich immer ca. 7 Stunden. Hier ´ne Baustelle, dort mal etwas Stop&Go...
Der Weg ist das Ziel...wenn ich was sehen will vom Land...?
Tja, das setzt Zeit und genug Urlaub voraus. Wenn meine Frau zwei Wochen Urlaub hat und wir davon zehn Tage in Kroatien verbringen wollen, dann nehme ich definitiv den Flieger! Bin alleinfahrer, vor und nach dem eigentlichen Urlaub bis zu zwei Tagen am Steuer sitzen muss ich nicht haben - auf der Rückfahrt behalte ich dann schon die Uhr im Auge um pünktlich zur Arbeit zu kommen? Ich habe genug Urlaub und massenweise Überstunden...aber die "Mutti" nicht. Als Rentner vielleicht, die machen das in der Familie auch per Auto. -
@pascal179 Darum geht es. Wenn ich nur von A nach B kommen will, ohne etwas zu sehen, geht fliegen schneller und ist bequemer. Ich habe halt ein anderes Verständnis von "Urlaub".
Das ganze Thema gab es schon mal. Ein Hoch auf die Wiederholungen.
https://www.cx3-forum.de/index…en-CX-3-FL-2018/?pageNo=1Bei Ralf ist das so das er das gelesene nicht hinterfragt und sich dann ein Urteil bildet.
Beste Beispiel haben wir hier. Er hat sich das Urteil gebildet das durch die Nonstop Fahrt - Miami nach New York fliegen bequemer ist ,weil man ja nichts sehen will und er ein anderes Verständniss von Urlaub hat.
Hatte er das geschriebene bei mir hinterfragt hätte er folgende Antwort bekommen:
Wir sind nach New York geflogen, haben und da alles angesehen und dann einen Leihwagen genommen. Mit dem sind wir dann zu den Niagara Fällen. Im weiteren Verlauf nach Sixflex, Washigton D.C, Orlando, Cape canaveral, Miami, Miami Beach und Key West.
Also haben wir alles was auf der Strecke lag und was wir sehen wollte gesehen.
Nun hatten wir überlegt den Leihwagen in Miami abzugeben und von dort nach Hause zu fliegen.
Der Leihwagen hätte aber als Oneway nochmal 600 Euro extra gekostet (die Rückfahrt nach New York hat nur den Spirt gekostet , Km waren frei)
Der Rückflug von Miami nach Düsseldorf kostete 430 Euro pro Person, wir haben von New York zurück 200 Euro gezahlt. Mehrpreis bei 2 Personen 460 Euro
Gesamtmehrpreis 1060 Euro wenn wir den Wagen in Miami abgegeben hätten und von dort nach Hause geflogen wären.
Da wir also alles was wir auf der Strecke New York- Miami gesehen hatten sind wir Nonstop zurück um 1060 Euro minus Benzin zu sparen.
Vielleicht gibt es ja auch Personen die auf dem Rückweg alles nochmal ansehen müssen weil sie vergesslich oder vielleicht wirkt das gesehene anders wenn man von der anderen Seite kommt.