Solche Situationen ohne Not und aus eigenem Verhalten heraus muß ich nicht haben.
Bleibe da lieber bei meinem persönlichen Tempolimit von 110-130 KM/h. Ein Geschwindigkeitsbereich mit dem übrigens fast die ganze Welt gut zurechtkommt.
Schont erstens meine Nerven und zweitens meinem Geldbeutel.
Verbrauch
-
-
Wie geschrieben für dich ist es Ok. Für mich sterbenslangweilig. Jeder sowie er mag
-
Was ist auf einer fast geraden Straße ohne nennenswerte Kurven (BAB) so spannend schnell zu fahren? Da gibt es doch viel besser Möglichkeiten, die wirklich Können voraussetzen.
-
-
Stimmt, es gibt bessere Möglichkeiten und wenn man nur für Spass unterwegs ist nutzen wir die auch. Aber wenn man ein Ziel anfahren muss bleibt meisten nur die BAB um zügig anzukommen. aber du kannst mir glauben das ab 220km/h auch die scheinbar nicht nennenswerten Kurven auf der BAB spannend werden zu fahren
-
Bin ich vor 30 Jahren oft gefahren. War damals nicht gerade verkehrsarm. Damals gab es auch viele runde Schilder mit rotem Rand und einer zweistelligen Zahl drinnen. Hat sich da was geändert?
-
Kasseler Berge
schon zwei mal von dort Post bekommen, aber alles im rahmen....
Gruß, Pascal
-
@stephan-jutta Nö, glaube ich nicht. Auf den BAB ist alles so limitiert, dass vom Anfänger bis zum Greis jeder fahren können sollte. Wer mal richtig schön langsam fahren möchte dem empfehle zur Zeit den westlichen Berliner Ring. 80, 60, 40 im stetem Wechselspiel. Im übrigen denke ich immer noch, wer in die Staaten fliegt und dort schnell Auto fahren will, hat sich nicht über sein Urlaubsziel informiert.
-
Wer hat geschrieben das er in den USA schnell fahren will? Wer hat gesagt das ich vorher nicht informiert war?
Ich habe nur festgestellt das es ermüdend ist konstant langsam zu fahren und man froh ist wenn man mal mit einem Einheimischen etwas schneller fahren kann.
Zudem hatte wir das Pesch das unsere US Bundestaaten zu den langsameren gehören -
Entschleunigung heißt das Fachwort.
Tut vielen auch hier gut.