• Hallo

Also 100km/h auf der AB halte ich für übertrieben langsam. Ich fahre da ca 140 -160 (gelegentlich auch schneller) man möchte auch Strecke machen. Große Teile unseres BAB - Netzes sind ja sowiso reglementiert
    auf 120 km/h.Da wo frei ist, kann man "ihn" ja laufen lassen

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Meine persönliche Meinung ist auch das 100 auf einer Autobahn mit wenig Verkehr zu langsam ist (wenn die Verkehrsdichte nicht mehr zulässt ist das was anderes.
    Meine Frau und ich fahren ja oft nach Bayern und sehen dann immer wieder die die dann mit 100 unterwegs sind ,sind auch meist die die mit 120 überholen meist werden dann die schnellerer die von hinten kommen auch noch ausgebremst. Schuld ist dann der böse Raser.
    Verursacher sind aber oft die "Schleicher"

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ich hab Spass ich will fahrn.
    Und kost das Benzin auch zwei Mark zehn... ich will fahrn.
    @Lu Yeah. bitte ganz schnell deinen Einsatz hier! :D

Kraftwerk gleich hinterher!

Und danach: Ruhe im Karton!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Ähhh ... Nööh !
    Diese Mucke im Allgemeinen und dieser Gesichtseimer im Speziellen
    kommen mit keinem Laut aus meinen Lautsprechern - und auf den Monitor
    erst recht nicht.
    War aber ein netter Versuch @Ahura :thumbup:

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Wo ich den Führerschein gemacht habe,hat man gelernt,wie zu überholen ist.Zügig überholen, nach dem Überhohlvorgang, wieder nach rechts einscheren
    Nur Überholen wenn man deutlich schneller ist. Auch bei höherer Geschwindigkeit gilt das Rechtsfahrgebot.Aber heute in der zeit der Globalisierung,darf jeder wie er es für richtig hält. Vielleicht kommt früher oder später,ein Führerschein auf zeit, und man muß nach Ablauf der zeit, sich wieder zur einer Prüfung unterziehen, ob man überhaupt noch dem jetzigen Verkehr noch gewachsen ist.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Hallo

Also 100km/h auf der AB halte ich für übertrieben langsam. Ich fahre da ca 140 -160 (gelegentlich auch schneller) man möchte auch Strecke machen. Große Teile unseres BAB - Netzes sind ja sowiso reglementiert
    auf 120 km/h.Da wo frei ist, kann man "ihn" ja laufen lassen

Die Mindestgeschwindigkeit auf der BAB beträgt 60 km/h.
    130 km/h ist eine Richtgeschwindigkeitsempfehlung.
    LT. STVO sollte die gefahren Geschwindigkeiten den Gegebenheiten und der Wetterlage angepasst gewählt werden, wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()

• Die Mindestgeschwindigkeit auf der BAB beträgt 60 km/h.
    130 km/h ist eine Richtgeschwindigkeitsempfehlung.
    LT. STVO sollte die gefahren Geschwindigkeiten den Gegebenheiten und der Wetterlage angepasst gewählt werden, wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen.

Was willst du mir damit sagen? etwa das ich zu schnell fahre. Ich will dir mal eines sagen, ich besitze seit fast 50 Jahren den Führerschein für alle Fz (außer Bus) fahre ca 25.000km pro Jahr, habe keine Punkte in Flensburg und außer eine Bagadelschaden, noch keinen Unfall

Ich weiß wie man sich auf der BAB verhält und fährt ;)

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line