• So eine Aktion hätte mehr Wirkung, das Auto am Wochenende nicht zu Fahren, nur in Ausnahmenfälle. Wie in den 70 Jahren, wo es Fahrverbote gab am Wochenende. Am einem Wochenende waren die mit den geraden Zahlen am anderen die mit den ungeraden Zahlen dran. Da konnte man auf der Autobahn spazieren gehen. Sowas würden die Mineralöl Gesellschaften spüren, auch unsere Lenker und Denker von diesem Staat dürfte das nicht entgehen; wenn sie nicht gerade wieder mit sich selber beschäftigt sind, um ihren Stuhl und Pensionsansprüche zu verteidigen.

    Im diesen Fall Hut ab vor den Franzmänner, die haben gleich ihren Unmut gezeigt und den Verkehr zum Teil Lahngelegt. Aber im Land der ja Sager geht sowas nicht, da wird nur in den Sozialen Plattforen rumgejammert, und das wars. Entschlossenheit und zusammen halt sieht anders aus.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo, meinen Respekt haben die Franzosen. Zu dem an einen Tag nicht tanken, es gab von radio Sputnik gleich nach der Wende mal so eine Aktion : man sollte seinen Rundfunkbeitrag abmelden und den anderen Tag wieder anmelden. Die meinten der Aufwand würde schon etwas zeigen. Und man sollte sich sicher nicht darüber streiten was denn nun besser ist, besser ist sicher je mehr mitmachen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • So eine Aktion hätte mehr Wirkung, das Auto am Wochenende nicht zu Fahren, nur in Ausnahmenfälle. Wie in den 70 Jahren, wo es Fahrverbote gab am Wochenende.

    Gute Idee, aber wer ist die Ausnahme? Wir wären an den beiden kommenden WE mal so richtig in den Ar... gekniffen... :(
    Das Auto lasse ich so stehen, wenn es geht fahre ich mit dem Rad zum Dienst, auch mal Kleinigkeiten einkaufen usw.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gute Idee, aber wer ist die Ausnahme? Wir wären an den beiden kommenden WE mal so richtig in den Ar... gekniffen... :( Das Auto lasse ich so stehen, wenn es geht fahre ich mit dem Rad zum Dienst, auch mal Kleinigkeiten einkaufen usw.

    Ausnahme wäre in erster linie keine,keine Spazierfahrt zum Kaffee zum essen fahren,unsinnige Stadtrundfahrt,he sehen mich alle was ich für ein tolles Auto habe. Das Problem ist man muß nur wollen.Und daran ist das ganze schon wieder gescheitert. Viel heisse Luft und flotte Sprüche. Und jammern auf ganz hohem Niveau. Ein ehemaliger Politiker hat ein Buch geschrieben, mit dem Titel Deutschland schafft sich ab. Und wenn ich die Jahre so zurück denke komme ich immer mehr zur Überzeugen wie recht er hat. Enthalte mich weitere Kommentare,dies hier ist ein Auto

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Das ist alles irgendwie auch richtig. Wir haben einen lange geplanten Urlaub (Besuch von Verwandten in der alten Heimat MV, der Kinder/Enkel in HH) vor uns. Wegen der Arbeit im Wechseldienst bei mir mal nicht eben so einfach an jedem Wochenende möglich, da im Schnitt ein Wochenende frei im Monat und meine Frau arbeit auch an Samstagen.
    Die Spritpreise kotzen auch mich an, ich zahle sie nicht gern im Moment, aber dann denke ich an Pendler - was sollen die sagen? Meine 4,5 km Arbeitsweg kann ich radeln.
    Bahn ist keine Alternative, da wir vor Ort quasi eine "Basis" haben an der wir wohnen und mit dem Auto die Sippe und Freunde abklappern...mit der Bahn müssten wir uns dann immer mal schnell auf den Bahnhöfen treffen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Lohnt sich die Aufregung hier? Da wird ein anonymer Aufruf hier ins Forum eingebracht.
    So etwas funktioniert sicher mit Pampers. Die kann Mann/Frau gegebenenfalls mit Baumwollwindeln ersetzen. Wie wollt ihr aber euren Sprit ersetzen?
    Wer soll mit so einer Maßnahmen gestraft werden. Die Pächter? Den Konzernen ist es doch egal, ob Sonntag, Montag oder .... gekauft wird. Im übrigen sind wir gerade urlaubsmäßig schon über 600km in D unterwegs. Ohne schlechtes Gewissen. Davon leben nicht nur Tankstellen. Wir essen, trinken, übernachten, besuchen Schlösser, Burgen, Museen und Thermen. Macht was ihr für richtig haltet. Wir fahren und tanken. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Im übrigen sind wir gerade urlaubsmäßig schon über 600km in D unterwegs. Ohne schlechtes Gewissen.

    Na Gott sei Dank - du redest nicht um den heißen Brei herum...so wie ich!
    Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht und werde ich auch nicht bekommen, weil ich ein benzingetriebenes Fahrzeug nutze. Einzig die Preise kotzen mich etwas an, ändern kann ich es jedoch nicht, also werde ich etwas mehr als sonst zahlen müssen, fertig!
    Ansonsten freue ich mich auf einige schöne Tage bei Verwandten und Freunden und bei den Enkeln in Hamburg mit Besuch des Doms am Samstag! :0012:
    Ach ja - der Verbrauch:
    Ich fahre nachts, ganz entspannt mit ruhigem Gasfuss, vielleicht verbrauche ich auch mal etwas weniger als sonst... :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie blöd ist das denn? ?(

    Ob nicht tanken an einem Montag etwas bringt weiss man nicht. man wusste aber auch nicht ob es etwas bringt wenn Fussballfans im Stadion ruhig sind aus Protest gegen Montagspiele einfach mal ruhig sind. Ach ja Montagsspiele werden wieder abgeschafft.Info kam heute in den NAchrichten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor