• Unser CX-3 ist kaputt ... ;) ...


    Wir haben es tatsächlich geschafft, über drei Tankfüllungen hinweg EXAKT den gleichen Durchschnittsverbrauch zu haben. Über eine Gesamt-Distanz von ca. 1380km.


    Siehe Screenshot der Tank-App, dreimal 6,76 L/100km.... Spooky, oder???
    Geradezu unheimlich...


    PSX_20181114_234029.jpg

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ist doch super. Meine Frau hat auch fast immer eine 4 vorne. Schwank zwischen 4,2-4,6. Meiste Strecke ist Autobahn- nach Düsseldorf. Also nur mitschwimmen im Verkehr.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Yep... Ich finde den Verbrauch von ca. 6.5 L/100km absolut in Ordnung. Das ist ca. ein 3/4 Liter weniger als beim Qashqai mit dem kleinen Turbo-Benziner.


    Was ich fast kaum glauben kann ist die Sache, dass bei drei Tankvorgängen der Durchschnittsverbrauch absolut exakt der gleiche ist. :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Was ich fast kaum glauben kann ist die Sache, dass bei drei Tankvorgängen der Durchschnittsverbrauch absolut exakt der gleiche ist.

    Sehr seltsam, Herr Merkwürden!
    Mir wird bei den Preisen übel, als mir gestern ein Kollege (Pendler) erzählte, dass er 1,52 € für Diesel! löhnen durfte, bin ich fast vom Glauben abgefallen!


    IMG-20181115-WA0001.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Oh je, das schaut nicht gut aus. Ja, die Preise sind derzeit zum davonlaufen.....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Da muß man halt piano fahren, da kann man dann wenigstens ein bisschen sparen.
    Auch wenn das nur 1 - 1,50 € auf 100 KM ist. So kann man dann wenigstens 100 KM mehr pro Tank fahren.

  • Na gut, dann habe ich ja nächste Woche von MG bis NZ fast 700 km Spar-Strecke vor mir...in der Nacht, dahinzockeln mit 80 km/h, natürlich mittlere oder linke Spur, und sparen...sparen...sparen... :0028:
    Nee. lass mal, dann komme ich lieber im Morgengrauen an mit der Brötchentüte in der Hand! :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe heute mal kurz überlegt und falsch gehandelt. Die Frage war: erst in die Waschanlage und dann tanken oder umgekehrt. Da an der Waschanlage niemand wartete, habe ich zuerst waschen lassen und dann....
    Super vor der Wäsche: 1,55 € - Super nach der Wäsche: 1,59 €


    Ist doch einfach zum Kot... X(X(X( !

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015