• Hallo

die Verbrauchswerte hier zu posten, ist eigentlich unsinnig, da jeder ein anderes Fahrprofil hat und anders fährt. Auch wenn es der gleiche Motor im gleichen Fz ist bringt es nichts. Wie bereits geschrieben, zu viele Faktoren hier mitspielen und daher keinen Vergleich zulassen.
    Ich hatte zwar auch schon meine Werte hier gepostet, auch das ist kein Indiz, das mein Wert repräsentativ ist.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Ich hab den berühmten 3`er Mix Stadt/Autobahn/Landstraße und komme nicht unter 6,5 L/100 bei *"normaler" Fahrweise 8|:rolleyes:

* mal Flott, mal angepaßt

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

• Ich habe über jetzt 33.000 KM einen gerechneten Schnitt von 6,6 mit Automatik. Im Moment turne ich irgendwo bei 6,3 rum.
    Aber man kann den NEFZ von 5,8 unter passenden Gegebenheiten und gewollt durchaus schaffen.
    Und beim neuen wird jetzt für den Automaten NEFZ 6,1 angegeben.
    Doch nicht allzuweit von der Praxis weg.
    Natürlich nicht bei ständig 6.000 U/min und immer schwerem Schuh.

Also MAZDA gibt jedenfalls nicht solche Mondwerte wie andere Konkurrenten an.

• <-- das rechnet Spritmonitor aus, da kann jeder reinschauen. Der BC vermeldet derzeit 7,5 l/100 km...nach einigen Fahrten auf der BAB nun eigentlich ausschließlich Stadtverkehr.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Früher habe ich ein Fahrtenbuch geführt und jede Tankung aufgelistet...heute ist Excel natürlich auch eine gute Lösung.
    Bei Spritmonitor kommen viele identische Fahrzeuge zusammen, interessant für Kaufinteressierte bei der Info-Suche. Auch für mich selbst, finde ich mich doch noch immer im oberen Verbrauchsbereich...aber so ist das halt mit viel Stadtverkehr.
    Im Urlaub in Meck-Pomm, wenn ich auf Land- bzw. Bundesstraßen so locker vor mich hinrolle, da macht es auch Spaß dem Durchschnittsverbrauch beim Fallen zuzuschauen!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Bei Spritmonitor habe ich mich immer schwer getan von tanken zu tanken das richtige Fahrprofil auszuwählen.

• Super Tortendiagramme @Poweron... :0008:danke für deine Mühe :!:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

• Bei Spritmonitor habe ich mich immer schwer getan von tanken zu tanken das richtige Fahrprofil auszuwählen.

Nun ja, so genau wird es bei einmaligem Eintrag wohl nicht sein, aber auf Dauer passt das schon! Fahre ich z. B. in HH von unserem Sohn auf die A1 und bei uns wieder runter, tanke kurz vor der Garage wieder voll und stelle das Auto ab, dann trage ich auch nur BAB ein.

• Hallo zusammen,
    eine Erklärung zur BC-Abweichung bei der Verbrauchsanzeige erscheint im Faden "Durchschnittliche Benzinverbrauchsanzeige" unter Nr.323.
    Gruß - PP.rolleyes.png