Wie bereits geschrieben. Im Thema Verbrauch ist doch heute kein Potential für nette Dispute mehr drin. Habe ich mich schon seit Monaten nicht mehr für interessiert.
Verbrauch
-
-
So soll das Thema auch in Frieden ruhen.
-
Hallo zusammen,
Das Thema kommt zurück. Ich hatte versprochen und dazu stehe ich natürlich, die nächste Auswertung mit 150 brauchbaren Eintragungen der User zu aktualisieren. Dieses ist nun erreicht. Etwa 193 haben eingetragen, aber 40 davon haben unvollständig und damit ungültig oder gar sich doppelt eingetragen. Diese haben ich gelöscht und die User haben eine Änderungsmail automatisch erhalten. In den nächsten Tagen folgen hier die Auswertungen.
Danke an alle, die mitgewirkt haben.Bis in Kürze hier mit Zahlen, Daten u Fakten
-
-
Hier nun die Übersicht der Auswertung für die Benziner mit 120 PS
Diese Gruppe ist mit 81 ( 53% ) teilgenommen Fahrzeugen von 153 ( 100%) Teilnehmern insgesamt die größte Usergruppe hier.
Nachfolgende Werte/Prozente sind ausschließlich aus der Auswertung der 120 PS Motorisierung.
Eine Abweichung der Verbrauchswerte hinsichtlich Automatik und Schalter liegt nur unwesentlich von 0,1 L zu Gunsten der Schalter vor. Also kein wirklicher Unterschied aus der Umfrage ermittelbar. -
-
Es folgt nun die Auswertung der zweitgrößten Gruppe mit 29% Anteil, es ist der 150PS CX3.
Der Verbrauch mit 150PS ist laut Auswertung um einen halben Liter auf 100km mit einem Schnitt von 7,57 L höher als bei seinem kleineren Bruder, der einen Schnitt von 7,05 L hat.
Mit 150PS wird lieber die Automatik hinzu bestellt ( 66% ) als im Vergleich zum 120PS Modell, bei dem der Anteil nur bei 26% liegt.image.pngimage.png
Weitere Details folgen auf den nächsten Beiträgen.
-
-
Die Diesel Auswertung folgt später am Abend ...
Jetzt wird ersteinmal zu Abend gegessen ! -