im Fahrzeugschein steht lediglich noch die kleinste erlaubte Größe drin. alles weitere ist im sog. COC Papier aufgelistet. sobald man von darin gelisteten Reifengrößen abweicht, muss eingetragen werden. (Das Papier erhält man vom Hersteller) Felgen von Zulieferern sind grundsätzlich einzutragen, selbst wenn sie vom Format her zu fen originalen ab Werk nicht abweichen. liegt eine ABE bei, reicht diese aus und ist mitzuführen (Fahrwerk usw MUSS dann aber im Originslzustsnd sein!) Liegt ein Teilegutachten bei, ist eine Eintragung vorzunehmen. hat man keinerlei Dokumente zu den Felgen, geht der Ärger los... Gruß!
-
-
Das COC habe ich hier im 3. Post gepostet.
Ist für den Sportsline 150 PS AWDFahrgestellnummer und Briefnummer sind retuschiert.
-
Also ich finde die Borbet CW BS6 in metal grey ziemlich gierig.
War echt verwundert, dass sie auch noch so wenig kostet - ab € 65 in 16" u. ab € 88 in 18".
http://www.reifen-vor-ort.de/a…_1064_2505/postCode/42659
Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Reifen sich damit fahren lassen. Das scheint eine Wissenschaft für sich zu sein u. man ist wohl auf den Fachhandel angewiesen.
-
Moin hotknife,
Vom grundsätzlichen Design her finde ich die auch nicht schlecht. Ich mag auch lieber etwas filigraner wirkende Felgen, als solche mit dicken, fetten Speichen. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn die Felgenmitte weiter außen steht, als das Felgenhorn. Das hat für immer etwas wie aufgesetzte Radkappen. Und damit wären die für mich raus....
Ist aber nur meine Meinung
Oldschool
-
Moin oldschool,
was meinst Du denn bitte was an verfügbaren Winterreifen auf die 18" Borbet draufpassen?
Leider habe ich beim Hersteller auch keine ABE für den CX3 gefunden, nur für den CX5.
-
Moin hotknife,
Da die 8'' breit sind, denke ich, dass da 225/45er die Mindestbreite sind. Aber hat Robert hier nicht ne Tabelle online gestellt, die hierauf ne Antwort gibt?
Oldschool
-
-
Was ist eigentlich besser oder was bewirkt eigentlich die Einpresstiefe?
Finde die Felge, die hotknife gepostet hat, auch genial. Mir würde allerdings für den Winter 16" reichen. Jetzt gibt es die für den CX-3 in 16" mit zwei Ausführungen. Einpresstiefe 40 oder 50. Was nimmt man da bzw. wie macht sich das bemerkbar? -
-
Danke Dir, also kommt die Felge bei Einpresstiefe 40 weiter raus als mit 50. Dann werd ich die Vierziger ordern.