Wohne in Niedersachsen..fast direkt an der Grenze zu Thüringen.
Wenn hier der TÜV meckert...fährste 30km nach Thüringen rein und kriegst vieles eingetragen.
Einzelabnahmen nur noch in Thüringen. Der Freistaat ist lockerer.
-
-
Ist bei mir mit knapp 800 KM hin und zurück natürlich keine Alternative.
-
lol....
Nicht wirklich. -
Noch einfacherer ist es, man tobt sich bei einem der zahlreich verfügbaren Online-Konfiguratoren aus, wie z.B. hier:
Da kannst du dann deine Wunschelge, Wunschgröße 16/17/18 Zoll und die gewünschte Reifengröße eingeben und erfährst sofort, ob du damit vielleicht sogar gar nicht zum TÜV musst, weil der Hersteller so weitsichtig war und freundlicherweise eine entsprechende Abnahme bereits durchgeführt hat.
Dann reicht es aus, die beiliegende oder "downloadbare" ABE mitzuführen. -
Meine Sommerräder hab ich bei GTÜ hier in Hessen eintragen lassen. Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist erst bei nächster Behandlung durch die Zulassungsstelle notwendig.
Ich würde vorab, weil jede TüV Bude tickt anders, dahinfahren, denen erzählen was du machen willst und dir das schonmal da vorab absegnen lassen.Und erst dann aus der Tasche kommen und entsprechend investieren.
Dann Abnahme beim TüV und dann zum Straßenverkehrsamt eintragen lassen.
Und ganz wichtig, sowas geht nur über den TüV, Dekra oder GTÜ machen das nicht.Aber vielleicht schaffst du das, den Aufwand auf deinem fMH abzuschieben. Für einen guten Kunden sollte er das schon tun.
-
Danke für Eure Antworten,
hab mir jetzt Pirelli Winterreifen in 215/50/18 bestellt welche auf die Original Sportsline Felgen sollen.
Erspart mir den Stress mit dem Eintragen etc, vielleicht werde ich das dann bei den Sommerfelgen in Anspruch nehmen. -
Danke für Eure Antworten,
hab mir jetzt Pirelli Winterreifen in 215/50/18 bestellt welche auf die Original Sportsline Felgen sollen.
Erspart mir den Stress mit dem Eintragen etc, vielleicht werde ich das dann bei den Sommerfelgen in Anspruch nehmen.Gruß
Pascal
-
Hallo,
ich hatte das Glück für alle Reifen zusammen 620 Euro auszugeben, immernoch mehr als du natürlich, aber wenn man ein bißchen auf die Reifenpreise achtet merkt man das sie komischerweise nachts um vieles billiger sind als tagsüber.. Selbst bei Reifen.com etc fallen und steigen die Preise von den Reifen stündlich.
Aber klar den vorteil den du hast ist eindeutig das für dich das Problem auf dauer gelöst ist. -