Hab ich auch mitbestellt, und ankleben darf es mein freundlicher
3D Kennzeichen
-
-
... der wird sich ganz herzlich bedanken...
Oldschool
-
Moin zusammen...
@Oldschool hat mir hier ja einen Floh ins Ohr gesetzt - so ein Kennzeichen würde mich ja reizen! Nun zu meiner Frage: Ich würde so ein Ding gern erstmal nur achtern anbringen wollen, um die Technik auszutesten, und dann noch, weil es die Zeichenanzahl hergibt, in einer schmaleren Variante. Gibt es Erfahrungen/Kenntnisse, ob da seitens der Rennleitung oder des TÜV's Probleme zu erwarten gibt, weil sich da dann zwei unterschiedliche AMTLICHE KENNZEICHEN am Fahrzeug befinden?
LG von der Küste ,
Henning -
Moin Henning,
Bevor Du da Geld zum Fenster rausschmeißt und Dich hinterher ärgerst, würde ich das sicherheitshalber bei/mit der Zulassungsstelle klären. Nur hinten ein 3D-Kennzeichen dürfte nicht das Problem sein... Was kleinere Kennzeichen angeht, ist man hier in HH ziemlich rigide. Die vergeben sie eigentlich nur für US-Cars oder US-Reimporte, wo der Ausschnitt für das hintere Kennzeichen zu klein für das normale ist.
Anrufen/Vorbeifahren kostet ja nix, außer etwas Freizeit.
Oldschool, dessen Flöhe flüstern, aber nicht beißen
-
Bei kleineren Kennzeichen aufpassen. Der schwarze Rahmen hinter dem Kennzeichen ist geschraubt und geklebt.
Es kann also passieren das Du bei einem kleineren Kennzeichen die Löcher für die Schrauben siehst.
-
Danke für die Tips, @Oldschool & @nowodka, ich werd also erstmal das aktuelle Kennzeichen abfummeln, nachmessen und dann ggf. zum Telefon greifen... Jawohl, so wird's gemacht, gutgutgut! Bei Vollzug gibts Nachricht...
Henning