Wie stellt man die Blitzermeldungen ein ?
Ich habe das hierhin verschoben. Der nowodka
Wie stellt man die Blitzermeldungen ein ?
Ich habe das hierhin verschoben. Der nowodka
Wie in der Beschreibung angegeben
Moin zusammen,
so, bin seit 5 Tagen CX-3 Fahrer.
Ich habe mich zum Thema Blitzer nun eingelesen und versucht das alles zu verstehen. Fällt mir aber schwer das nachzuvollziehen. Komisch nur das im Navi-Menü die Funktionen Kamera/Blitzer-Warnungen vorhanden und einstellbar (ja/nein usw. ) sind aber scheinbar ohne Funktion. Vermute mal das hat mit dem Verbot der Radarwarner zu tun. Kann man diese Funktionen nur mit dieser umständlichen Vorgehensweise wie hier beschrieben aktivieren ? Da ich nicht so ein PC-Freak bin, traue ich mich (noch) nicht in der SD-Karte einzugreifen.
Dann finde ich in anderen Threats immer den Hinweis auf diverse AIO-Dateien/Versionen und Downloads im Hinblick auf Blitzerwarnungen usw.
Der Zusammenhang zwischen der hier genannten Blitzer-Installation und den AIO-Installationen erschließt sich mir leider auch nicht.
Bei meinem alten 3er BL war das Navi auf TomTom-Basis. Das mit den (festen) Blitzer-Warnungen war beim ersten Updaten per Häckchen zu installieren. Also sehr einfach.
Vielleicht hat hier jemand eine Anleitung / Erklärung für "doofe" die er mir per PM senden kann. Dann muß das hier nicht nochmal durchgekaut werden.
Gruß
Pauliernie
Dann finde ich in anderen Threats immer den Hinweis auf diverse AIO-Dateien/Versionen und Downloads im Hinblick auf Blitzerwarnungen usw.
Der Zusammenhang zwischen der hier genannten Blitzer-Installation und den AIO-Installationen erschließt sich mir leider auch nicht.
Moin,
kann mir zumindest jemand zu der genannten Thematik eine Erklärung geben?
Blitzer-Installation ist ein Punkt bei den AIO-Installationen und heißt dort "speedcam".
Wenn du also die "Blitzer" installieren willst, musst du den AIO-Tweak "speedcam" installieren.
spechen wir bei Blitzern von festen Stationen oder von der Möglichkeit mobile Blitzer zu erkennen ? Schade das es so ein Akt ist, die festen Blitzer ins Navi zu integrieren.
Zum Download hier gibt es nur stationäre Blitzer der D-A-CH-Region. Mobile Blitzer sind nach der Meinung vieler User ungünstig. Denn es wird vor jedem möglichen Standort (da wo mal vielleicht ein mobiler Blitzer stand) gewarnt.
Dieser Akt ist nur deshalb notwendig weil Mazda sich an die gesetzlichen Regeln hält. In Deutschland sind die Blitzer verboten. Liegt also weniger am Auto.
In Deutschland sind die Blitzer verboten.
Servus Nowodka,
echt ??? Warum werden sie dann von der Polizei und den anderen Geldeintreibern verwendet ?
Leo
Der Leo. In Bayern trifft Dich höchstens der Blitz beim Schei..... Das macht aber nichts.