Hat sie, wobei die aktuellen von Mazda (V.5) sind auch absolut OK.
Installation Blitzer
-
-
-
Das stimmt schon , aber er will eine Kopie machen. Da ist es egal wie schnell die Originale ist.Da hast du jetzt mal wieder nicht ganz unrecht.
-
Beitrag gelöscht
-
Ob von dem Speedcam-Patch was auf dem MZD bleibt weiß ich nicht. Ich hab den Speedcam-Patch jedenfalls nicht mehr installiert. Auf der SD-Karte ist auch keine "Speedcam.txt" mehr sondern nur noch die *.spb Datei.
Edit:
Ganz grob gesagt ohne jetzt tiefer in den Code zu schauen wird beim installieren des Speedcam-Patch die "jci-linux_imx6_volans-release" und "data.zip" jeweils umbenannt/gesichert mit der Endung ".org". Danach werden gepatchte Dateien für die jeweilige MZD Version kopiert. Bei der Deinstallation werden entweder die gesicherten Dateien zurück umbenannt oder neu kopiert. Bei der Deinstallation werden auch die speedcam.txt und speedcam.spdb von der SD-Karte entfernt.
Dementsprechend dürfte nach der Deinstallation nichts mehr auf dem MZD sein.
VG Chris
Ich zitiere mich mal selber um deine erste Frage zu beantworte. Ja es werden Dateien auf dem MZD geändert.
Zu deiner Frage mit der Kopie. Lief die Kopie unverändert schon bei dir im Auto?
VG Chris
-
Beitrag gelöscht
-
Die Installation erfolgt über einen USB-Stick im Auto. Update der Blitzerdaten dann wieder über den PC.
Also muss ich das so verstehen , die erstellte Zipp Datei vom AIO 1.50 auf externen Datenträger ( 2,4,6 ...GB ? ) und dann im USB Port Mazda Auto reinstecken.
Wo muss ich dort die Installation der Zipp Datei starten , oder macht er das automatisch beim reinstecken des DatenträgersGruß
Fibes
-
Die Installation startet automatisch, allerdings darf kein zweiter USB-Stick gesteckt sein und die SD-Karte nur für den Speedcam Patch . Sonst muß auch die raus. Der Start der Installation kann aber durchaus mal 2-3 min dauern, also nicht verzagen und einfach mal warten. Es erscheint dann ein PopUp wo man "akzeptieren" antippen muß und dann läuft die Installation.
-
Halt halt.
Erst mal muss die ZIP Datei auf dem PC entpackt werden.
Danach die Datei choose.cmd starten und sobald das Fenster mir den Konfigurationen aufgeht, kannst du den USB Stick erstellen.
Diesen dann im Fahrzeug einstecken und alle Fenster mit OK bestätigen.
Die ZIP auf dem Stick und dann reinstecken wird nicht funktionieren.
Hier findest Du mehr:
-