Neuer Mitbewerber Toyota C-HR / Toyota C-HR concept SUV

  • Also ich hatte mich in einem anderen Thread ja schon geouted, mir gefällt er deutlich besser als unser CX-3. Gerade in der Bi-Color Optik sieht das Teil doch Granate aus, für mich wie Toyota schreibt: URBAN.LIFE.Style :thumbup:


    Der Toyota Europachef traut dem Wägelchen jedenfalls zu, eine “Stilikone” zu werden, die das neue Gesicht der Marke ähnlich prägt, wie es die DS Modelle bei Citroen getan haben. In der Presse kam das ähnlich an, hier ist man sich auch einig, daß der Toyota den deutlich anderen Auftritt bietet, als der Rest des Feldes. “Erst schön, dann praktisch”.


    Allein die Türöffner der hinteren Türen find ich abgefahren. Daß sich gerade ein erzkonservativer Hersteller wie Toyota traut, so ein Design - vor allem das Heck - in Serie hinzustellen und mutig zu sein: Chapeau !


    Und ich sehe noch einen klaren Vorteil des Toyota. Er bietet dem Käufer bereits heute ein ausgereiftes Hybrid System als Motoroption. In dem Bereich ist Toyota imho allen anderen immer noch deutlich voraus, die Technik dazu wurde schließlich bereits seit 1997 immer weiter optimiert. Der Prius hat mir optisch nie gefallen, beim C-HR ist das ganz anders.


    Auch Mazda wird wahrscheinlich in naher Zukunft eine Hybrid Option anbieten müssen. Für alle stadtnahen Käufer ein Riesen-Argument…

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Dieverse Auto Konzerne rudern schon wieder zurück "rightsizing". Des wegen haben wir mit unseren CX 3 so gut wie alles richtig gemacht. Ausreichend Motorisiert (Hubraum) sieht gut aus. Und braucht sich nicht zu verstecken. Ich konnte noch nie was mit Zwiebacksägenmotoren anfangen. Selbst in meiner activen Moto-Cross Zeit war erste Deviese : Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Und wenn ich es mir selbst konstruiert und gebaut habe. 600cmm Einzylinder auf Basis XT 500 3 Gang Getriebe.

  • Freitag wird der C-HR gegen den Juke in der Autobild getestet. Ich hoffe, das da die 1.2 Litervarianten dran sind. Sollte da der C-HR Motortechnisch Haushoch gewinnen, werde ich meine Aussagen revidieren. Den Nissanmit der 1.2 Litermaschine bin ich nämlich gefahren und außer das sie sehr leise läuft, war sie eine Schlaftablette. 8o

    Gerade die Autobild gelesen, der Toyota C-HR ist nur in der Höchstgeschwindigkeit besser, ansonsten hat der Nissan die Nase vorn. Und den finde ich schon müde. Beim C-HR spielt sich alles zwischen 1800-2500U/min ab,
    darunter und darüber geht wenig(original Autobild). Autobahnverbrauch C-HR 12,5 Liter <X , schon toller neuer 1.2 Liter Motor. X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Habe mir das heute auch in der Autobild angesehen.


    Also vorweg, wie man die Optik sieht ist reine Geschmackssache.
    Aber mal die Fakten.
    Ein nagelneues Auto mit dem neuesten Trend (wohl eher Irrweg) bei der Motorisierung,
    kleiner Hubraum mit Turbo und dann diese Werte, die für mich im Vergleich zum CX-3 eine echte Enttäuschung darstellen.
    Schlechtere Fahrleistungen, einen deutlich höheren Verbrauch (Testwert 7,5 Ltr. ich habe 6,6 Ltr.) im unteren Drehzahlbereich nix und obenraus auch nix, aber dafür zum Ausgleich deutlich teurer.
    Nee, das Teil soll mal schön fahren wer will.
    Ich erfreue mich lieber weiter an der souveränen Fortbewegung mit meinem "Big Block".

  • Jepp, der hat was, könnte fast ein CX3 sein. ;):0008: Aber nur fast.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Sehe ich auch so es sind nur Vorurteile, mein 159 lief ohne Probleme nicht mal mit dem Rußpartikelfilter.Das einzigste was war war Ärger mit der Servolenkung das hatten leider alle in der ersten Serie.Hab sogar versucht anstelle des CX3 einen guten Gebrauchten 159 zu bekommen aber mit meinen Wünschen fast unmöglich (Automatik,Benzin,Xenon und Navi) und die Gulia ist mir zu teuer 62000 in meiner Vorstellung.Mein CX 3 ist auch nicht perfekt Schweller abgefallen,Licht empfinde ich schlechter wie im Dodge Nitro und dann das Kapitel Heizung bin aber trotzdem Zufrieden und werde mal wenn ich endlich mal wieder Zeit habe den freundlichen aufsuchen und das Thema Heizung und Licht ansprechen.