Also ich hatte mich in einem anderen Thread ja schon geouted, mir gefällt er deutlich besser als unser CX-3. Gerade in der Bi-Color Optik sieht das Teil doch Granate aus, für mich wie Toyota schreibt: URBAN.LIFE.Style
Der Toyota Europachef traut dem Wägelchen jedenfalls zu, eine “Stilikone” zu werden, die das neue Gesicht der Marke ähnlich prägt, wie es die DS Modelle bei Citroen getan haben. In der Presse kam das ähnlich an, hier ist man sich auch einig, daß der Toyota den deutlich anderen Auftritt bietet, als der Rest des Feldes. “Erst schön, dann praktisch”.
Allein die Türöffner der hinteren Türen find ich abgefahren. Daß sich gerade ein erzkonservativer Hersteller wie Toyota traut, so ein Design - vor allem das Heck - in Serie hinzustellen und mutig zu sein: Chapeau !
Und ich sehe noch einen klaren Vorteil des Toyota. Er bietet dem Käufer bereits heute ein ausgereiftes Hybrid System als Motoroption. In dem Bereich ist Toyota imho allen anderen immer noch deutlich voraus, die Technik dazu wurde schließlich bereits seit 1997 immer weiter optimiert. Der Prius hat mir optisch nie gefallen, beim C-HR ist das ganz anders.
Auch Mazda wird wahrscheinlich in naher Zukunft eine Hybrid Option anbieten müssen. Für alle stadtnahen Käufer ein Riesen-Argument…