Hallo zusammen, schaut Euch doch mal die Mazda-Lösung im CX-5 an: Rollo mit Clips an der Heckklappe befestigt. Perfekter Zugang zum Kofferraum ohne irgendwelches hantieren.
Kopieren geht über studieren
Viel Spaß noch,
Welle 1
Rollo anstatt Hutablage
-
-
Fast 4 Jahre sind seit dem letzten Eintrag vergangen. Hat jetzt mal jemand die Laderaumabdeckung vom CX-5 in einem CX-3 montiert und getest, ob die auch bei unseren Autos passt?
-
nicht das ich wüßte, wenn es einer gemacht hätte würde es hier stehn.
-
Moin Jimmy,
warum nicht mal Erster sein, quasi der Vorreiter? Warum probierst du es nicht einfach aus? Der fMH hat reichlich CX-5 auf dem Hof. Oder du kennst jemanden der einen besitzt oder du quatschst einfach mal auf einem Parkplatz einen CX5-Fahrer an - wir Mazdafahrer helfen uns doch gern gegenseitig!
Wobei ich mir wegen der unterschiedlichen Größe der Autos nicht vorstellen kann, dass es irgendwie passt. Und wenn die Laderaum- und Innenraumabstände der Verkleidungen identisch sind, dann bleibt noch immer die Aufnahme der Hutablage/des Rollos, die anders ausfallen könnte!?
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich:
ob ich nun die Hutablage aushake und in der Garage lasse, wenn ich die Sitze umlegen will oder so, oder ob ich dann das Rollo entfernen muss, ist mir persönlich egal - hantieren muss ich immer! Mein damaliger Volvo V50 hatte ein Rollo, das war auch Fummelei und nahm Platz weg im Wagen - es sei denn, man trägt es in den Keller oder die Garage...
Außerdem kann ich auf der Hutablage Jacken o. Ä. ablegen, nicht nur Hüte - das Rollo nimmt das übel...
Aber es gilt auch hier: jeder wie er mag!
-
Moin,
die Laderaumabdeckung vom CX-5 - also unserem KE - kann gar nicht im CX-3 passen. Die ist ein Rollo, welches in einem Gehäuse hinter der Rückenlehne links und rechts seitlich eingerastet ist. Außerdem wird sie an der Heckklappe von 2 Haltern unterhalb der Scheibe gehalten und ist nicht mit Bändern - wie im CX-3 - nach oben fixiert. Und falls jetzt jemand auf schräge Gedanken kommt: die Hecklappe vom CX-5 dürfte im CX-3 auch nicht passen...
Oldschool
-
Von der Breite wirds a ned hinkommen. Kann gern mal des Rollo vom KF in den CX-3 reinschmeißen
-
Quatsch,
mit einer Zange, einer Säge, einem Hammer, eine Rolle Panzerband und einer Dose WD 40 kriegt man alles passend, man muß sich nur trauen.
-
Mit Hammer, Zange, Stückchen Draht, kommst du bis nach Leningrad!
(Alte Weisheit der Sowjetsoldaten)
-
Und Kabelbinder ... man braucht auch Kabelbinder. Quasi immer.
-
Und Bluetooth.
Wie sagt doch Sheldon Cooper so schön.
Alles ist besser mit Bluetooth.