Alupedalerie

• Hi zusammen,

ich hätte da mal ne Frage zur Montage der Fußstütze...
    Ich möchte die selber einbauen. Ist vom handwerklichen ja biereinfach.
    Jedoch stellt sich mir folgende Frage: Da hier ja Löcher in das Blechkleid des CX-3 gebohrt werden
    müssen...was ist auf der Rückseite des Bleches eigentlich? Bin ich da schon im Radhaus direkt hinter
    dem Kunststoffeinsatz? Also quasi im direkten Rost- und Gammelbereich?
    Oder ist dort evtl. ein Kabelbaum verlegt, den ich beim Bohren möglicherweise killen könnte?

Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Ciao
    Dirk

CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

• Es muss kein Blech durchgebohrt werden, die Fußstütze wird lediglich durch den Teppich gebohrt und mit diesem verschraubt.

alloyfootrest.pdf

VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

3 Mal editiert, zuletzt von CXDREI ()

• Hat jemand von euch schonmal die Alupedale verbaut??Bin am überlegen ob ich mir die gönnen sollte.Falls die aber gebohrt werden müssen,werde ich wohl davon ablassen.An unserem Opel Astra Cabrio brauchten die nur aufgesteckt werden

In den schon vorhandenen Thread verschoben. Der nowodka

:117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Ich hab mir mal diese bestellt: https://www.ebay.de/itm/Schalt…-6-CX-5-CX-4/162564641971
    Die Originalen von Mazda sind mir zu teuer.

Für 14€ gehe ich das Risiko ein das sie nichts taugen. ;) Fußstütze habe ich zum Glück noch eine universelle vom alten Auto... mit Gumminoppen und Klettbefestigung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

• Danke für den Link.

Da hänge ich mich doch glatt auch mit dran. Bei dem Preis ist es einen Versuch wert. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

• Denke auch. Die werden halt einfach über das Pedal gezogen... sollte passen.
    Zumal die Pedale anscheinend bei allen aktuellen Mazdas gleich sind.

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert