Größere Aluräder für den CX3 ??????

• Hallo No-Wodka,
    Sorry, dass ich nochmal so blöd nachfrage ?( : Steh da dann explizit in der ABE, dass man das mit unserem CX-3 fahren darf?

Für alle. Es gibt keine Blöden oder Dumme Fragen.

Wir versuchen jedem zu helfen.

Hiwr gleich die erste Hilfestellung. Ich werde nicht No-Wodka geschrieben sondern nowodka. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Hi Zorro,

es gibt sehr praktische Konfiguratoren (point-S, euromaster), da kann man dann direkt
    am Bildschirm feststellen wie eine Felge am Auto wirkt und kriegt auch exakte Angaben
    welche Bereifung mit ABE dazu paßt.

Kannst dich da ja mal schlau machen.

Gruß
    Helmut

• Das ist bei vielen so.

Such Dir mal eine Felge aus und dann sag uns welche. Du wirst sehen hier gehen sofort alle auf die Suche nach der ABE. :thumbup:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hallo hellew und ("Nicht No-Wodka") ;) nowodka,
    es wird bei uns noch ein bisschen dauern, bis das mit den anderen Reifen und Felgen akut wird. Erst mal müssen wir die jetzt immer noch neuen Reifen am immer noch neuen Auto (ca. 1.600 km gefahren) noch ein bisschen runter fahren. Aber schön, dass, wenn es dann soweit sein wird, ich mich auch auf Eure Unterstützung und überhaupt auf die des Forums verlassen kann. Danke!

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Hi Zorro,

das was ich dir vorgeschlagen habe werde ich bei den Winterrädern nämlich selbst so machen.
    Ich werde in gut 3 Monaten mal schauen was der Markt hergibt, das was Mazda für den Winter anbietet ist mir zu teuer und als 16 Zöller eh zu mickrig, denn auch im Winter 18 Zoll und sonst nix. Ein halbes Jahr mit den kleinen Dingern will ich nicht rumfahren.

Gruß
    Helmut

• Moin Helmut,

schau Dir mal die Monstr von Alutec in mattschwarz an. Die haben eine ABE für den CX-3, haben eine geringere Einpresstiefe, so dass sie schön fett im Radhaus stehen und sehen mit 225ern richtig gut aus... Mal so als Idee, denn die haben nicht nur wir...

Oldschool :0007:

• Moin Oldschool,

danke für den Tipp, aber Felgen nur in schwarz sind nicht so meins. Habe da eher von Alutec die W10X (8x18 ET 40) in racing-schwarz im Auge. Dafür bekommt man die 225er mit ABE und Schneekettenfreigabe.

Gruß
    Helmut

• Moin Helmut,

ich weiß, dass man über Geschmack nicht streiten kann, aber mir gefallen die Monstr besser, da sie sich harmonisch in die mattschwarzen Radläufe einfügen. Allerdings sind auch die original Sports Line Felgen nicht so wirklich mein Ding. Aber, wie schon geschrieben, jeder so, wie er mag :0005: Meine Chefin und Eignerin des kleinen Mondsteins findet findet die Sports Line Felgen toll :0004:

Oldschool :0003: