Das halbe Forum ist doch am 19. Mai in Heimbuchenthal im Spessart.
Anzeige für Öl- und Wassertemperatur (Benziner)
-
-
... das würde ja noch ewig lange dauern
-
- Stimmt aber bis dahin könnte man ja einen Langzeitgedächtnis durchführen
-
Danke für Eure Antworten.
Ich habe natürlich mit meinem Beispiel provokativ überspitzt , um auch womöglich andere Sichtweise aufzuzeigen.
Viele Grüße
Alex -
so nun ist der erste Schritt getan.
Danke @CXDREI für die super Unterstützung.Das 2CAN-Modul funktioniert grundsätzlich auch am CX-3. Getestet haben wir Kühlwasser- und Öltemperatur, Batterieladespannung, -ladestrom und SOC-Wert sowie Innenraumtemperatur (über den 2. CAN-Bus) und ein paar nicht sichtbare Parameter wie der Zustand des Start-Knopfes (Zündungsstatus), den die Software intern nutzt.
Der Öltemperaturparameter unterscheidet sich vom CX-5. Die anderen o. g. Werte sind identisch. Also nur eine minimale Anpassung, die ich eben gerade erledigt habe.Leider gibt es auch einen Wermutstropfen : Der CX-3 G120 hat leider keinen per CAN-Bus auslesbaren Öldrucksensor (nur den üblichen Schalter).
Um weitere Parameter testen zu können, wären noch Freiwillige z.B.
- mit Diesel (wg. Regenerationsanzeige, evtl. Öldruck),
- oder Allrad (grafische Anzeige der Kraftkopplung der Hinterachse)
- oder Automatik (Drehmoment und Ganganzeige)
- oder beliebige Kombinationen
notwendig. Wer will noch ?
Viele Grüße
Matthias -
Ich würde schon. Bist nur ein wenig weit weg.
-
Moin Matthias,
Auch wenn es halb OT ist: wie sieht es denn mit der Napoli-Schaltung für den CX-3 aktuell aus? Sofern in Esens zum CX-5-Treffen zum 1. Mai mir das jemand in meinen Wagen programmiert, wäre ich glücklich... Aber meine Frau hätte das auch gerne in ihrem CX-3. Hamburg war früher auch sicherer...
Oldschool
-
Moin Matthias,
Auch wenn es halb OT ist: wie sieht es denn mit der Napoli-Schaltung für den CX-3 aktuell aus?
Hi Oldschool,
für mein 2CAN-Modul habe ich die Napoli-Schaltung zurückgestellt. Es gibt zwar die Möglichkeit die Türen per CAN-Bus zu schließen/öffnen, aber auch das würde derzeit nur für den CX-5 funktionieren.
Die aktuell für den CX-5 im Umlauf befindliche Napoli-Schaltung ändert im RBCM die Grundkonfiguration in diesem speziellen Punkt auf die Konfiguration des US-Modells. Vergleichbar müsste "nur" die Grundkonfiguration des CX-3 verändert werden.
Ggf kann der User 19Andi73 aus dem CX-5-Forum hier mal seine bisherigen Kontakte auf diesen speziellen Punkt ansprechen. Auch könntet Ihr direkt im Mazda3Revolution-Forum die Frage nach Anpassungen für den CX-3 stellen. Teilweise sind da ja absolute Cracks am werkeln.
Viele Grüße
Matthias -
Danke für die Info
Oldschool
-
Wie schon gesagt würde mich mit meinem Cx3 zur Verfügung stellen müssten nur zeitraum ausmachen.
MfG Jo