Anzeige für Öl- und Wassertemperatur (Benziner)

• Das sieht nicht slecht aus :thumbup: , aber zu hell im Dunkel wäre nicht so gut .

Stimmt. Das darf auch nicht sein.
    Habe heute mal die Anleitung zu Hilfe genommen und mein bestes englisch ausgegraben.
    Die Einstellung war korrekt, bei Dunkelheit ist das Display ziemlich hell. Störend war allerdings nicht die Reflexion in der Windschutzscheibe, sondern das Display selber. Ich kann da drauf gucken, weil ich meinen Fahrersitz recht hoch eingestellt habe.
    Im Lieferumfang befindet sich auch ein Blendschutz. Drauf gezogen und siehe da, alles gut.
    Wenn alle Sticke reißen, kann man es bei Amazon ja auch zurück senden. Ist bei denen auch kein Problem

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• @pinkie53 : Bist du noch zufrieden mit deinem Gerät? Hätte auch gerne was, wo mit Öl/ Wasser etc. anzeigt. Wie war es mit dem Vaerbauen? Plug&Play oder doch etwas aufwändiger?

Für das Geld macht man nix verkehrt. Ich bin recht zufrieden. Natürlich hat so eine Nachrüstlösung kleine Schönheitsfehler, z.B. schaltet es sich bei I Stop aus, oder die Kabelführung, aber das sind alles nur Kleinigkeiten.
    Ich find das Gerät sehr gut, man könnte auch noch mehr damit machen, aber mir reicht die Geschwindigkeit (übrigens sehr genau), Bordspannung, Drehzahl und natürlich Wassertemperatuer.
    Meine Frau empfindet es als störend. Deshalb habe ich einen kleinen schwarzen Deckel zurechtgeschnitten, mit dem Sie das Gerät abdecken kann.

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

• Habe ich ja ganz vergessen:
    einstöpseln, einstellen was angezeigt werden soll, losfahren. absolut Plug´nPlay :0014:

• Nettes Teil, wenn nur das Kabel nicht wäre. Vielleicht ein Loch ins Amaturenbrett vor der Scheibe bohren um es unten durch im Fußraum wieder nach vorne zu holen. :D

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Nettes Teil, wenn nur das Kabel nicht wäre. Vielleicht ein Loch ins Amaturenbrett vor der Scheibe bohren um es unten durch im Fußraum wieder nach vorne zu holen. :D

Wenns wieder wärmer draußen ist, will ich auch nochmal ran.
    Vor und hinter dem Display ist eine kleine Platte ins Armaturenbrett eingelassen. Da soll das Kabel dann mal rauskommen .
    Als ich meine Fußraumbeleuchtung eingebaut und dafür das Hanschuhfach ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass da jede Mende Platz unterhalb des Displays ist :0007: .
    Bischen Fummelei, denke ich, aber dürfte nicht das große Problem sein :0015:

• Sollte das so gehen gib bitte Rückmeldung! Dann wirds für mich auch intressant.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Wenns wieder wärmer draußen ist, will ich auch nochmal ran.Vor und hinter dem Display ist eine kleine Platte ins Armaturenbrett eingelassen. Da soll das Kabel dann mal rauskommen .
    Als ich meine Fußraumbeleuchtung eingebaut und dafür das Hanschuhfach ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass da jede Mende Platz unterhalb des Displays ist :0007: .
    Bischen Fummelei, denke ich, aber dürfte nicht das große Problem sein :0015:

Sollte das so gehen gib bitte Rückmeldung! Dann wirds für mich auch intressant.

So, heute war es dann soweit, die längst überfällige Kabelverlegung stand an.
    aber alles total easy, innerhalb einer halben Stunde erledigt.
    Zuerst Abdeckung vor dem MZD entfernen. Ich habe zur Vorsicht dort nochmal zusätzlich ein paar Streifen Kreppband aufgeklebt, damit es keine Kratzer gibt.
    gesamt-1.jpg

Dann mit der Spachtel in den kleinen Schlitz eindringen, Geschirrtuch unterlegen und die Plastikabdeckung nach oben hebeln, bis man mit den Fingern drunterkommt. Mit einem kleinen Kraftaufwand hat man das Teil auch schon in der Hand.
    Dann einen Draht Richtung Lenksäule durchfummeln und das USB Ende des Kabels mit ein paar Umdrehungen Isolier- oder Kreppband dran befestigen, und nach oben rausziehen.
    Dann die passenden Ausschnitte unter und in der Abdeckung reinfeilen:
    gesamt-1-3.jpggesamt-1-4.jpg

Dann habe ich das Display ungefähr positioniert, damit das Kabel lang genug ist, dann nach vorne umgeklappt und die Abdeckung aufgeklipst.
    gesamt-1-5.jpg

Zum Schluß noch die mitgelieferte Haftmatte etwas ausschneiden, damit das Kabel ordentlich drin liegt- FERTIG
    gesamt-1-6.jpggesamt-1-7.jpg

Jetzt sieht es ordentlich aus und nicht wie gewollt und nicht gekonnt.
    Wenn jemand ein klein bisschen handwerkliches Geschick hat, ist das alles ruckizucki erledigt.
    Viel Spass dabei

• Wenns das Ganze mal mittels Bluetooth gibt :| .....wird es sofort gekauft :D

-------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

• Wenns das Ganze mal mittels Bluetooth gibt :| .....wird es sofort gekauft :D

Muss ich mal testen.

Ich habe noch mein altes Garmin Navi mit Bluetoth Adapter. Hat mir im 5 er immer gute Dienste erwiesen.
    Aber da hier ja schon Navi drin ist...........