Hallo
Zum Jahresende zieht man ja häufig Bilanz über das vergangene Jahr. Ich möchte Bilanz ziehen, über die vergangenen 6 Monate des Jahres 2016.
Zum Beginn des Jahres 2016, stand der Entschluß fest, uns ein neues Fz anzuschaffen. Da wir mit dem Vorgänger einen Mazda 2 überaus zufrieden waren, sollte es wieder ein 2 er werden. Es wurden diverse Probefahrten gemacht, mit Benziner, Diesel, Automatik und Handschalter, aber so recht konnten wir uns nicht entschließen, ob es denn wieder ein 2 er werden sollte.
Dann wurde ich auf den CX 3 aufmerksam, das Spiel begann von vorne, wieder zahlreiche Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen waren angesagt. Sogar eine Nachtfahrt machte ich vor dem Kauf, da ich die Beleuchtung testen wollte
Schalter und Automatik wurden auch ausprobiert. Es kristalisierte sich immer mehr raus, uns genügt der 120PS ler in Sport -Line Ausführung und Rubinrot, sollte er sein.
Dann ging es an die Kaufverhandlungen, da sich der örtliche Mazdahändler und der, bei dem ich den Vorgänger kaufte, gegenseitig überboten, war ich der lachende Dritte. Ich bekam einen sehr guten Preis, für meinen Alten und das Neuwagenangebot, konnte sich auch sehen lassen.
Also wurde Mitte Juni ein CX 3 gekauft. Jetzt zum Jahresende sind bereits 11500km auf dem Tacho (er wird gerne und viel gefahren) dabei flossen 679,3 Ltr. Superbenzin durch die Einspritzdüsen, was einen Durchschnittsverbrauch von 5,90 Ltr. ergibt.
An Reparaturen, gab es nur einen etwas wackeligen Heckspoiler.
So kann es weitergehen mit der Zuverlässigkeit.
Würde mich freuen auch mal in der Art was zu lesen, was sich so im Jahr 2016 mit eurem CX 3 zugetragen hat