Nachricht:
Ich habe mir einen Mazda CX 3 gekauft. Das Auto ist wirklich super. EinenMangel habe ich gefunden. Das MZD Connect. Die Stimme der Navigation ist sehr dumpf. Als Hörgeschädigter kann ich diese kaum verstehen. Gibt es die möglichkeit eine andere Stimme auszuwählen? Dieses Problem haben sicherlich viele Menschen.
Antwort:
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. Februar 2017. Wir freuen uns, dass Sie sich beim Kauf eines neuen Fahrzeuges für den Mazda CX-3 entschieden haben, auch hierfür danken wir Ihnen.
Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass für die Sprachansage des Navigationssystems leider keine andere Stimmansage wählbar ist. Sie können lediglich die Ansagelautstärke verändern oder ggf. über Änderungen in den Einstellungen des Audiosystems (Höhen, Tiefen, Bässe) eine für Sie bessere Einstellung zu finden.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Mazda Motors Deutschland GmbH
Nachrucht:
Sehr geehrte Frau *****,
meinen Sie nicht das man da nachbessern könnte?
Fast jedes Mobile Navigationsgerät bietet mehr Stimmen an.
Antwort:
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre weitere E-Mail vom 4. Februar 2017.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Schreiben vom 3. Februar dieses Jahres nicht einverstanden sind, müssen aber auch heute auf dessen Inhalt verweisen.
Die von Ihnen kritisierten Details sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ändern. Gern leiten wir Ihre Anregung bezüglich der Stimmenauswahl aber an die Entwicklungsabteilung unserer japanischen Muttergesellschaft weiter.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Mitteilung machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Mazda Motors Deutschland GmbH