Hallo Zusammen,
ist einer von Euch schon mal mit dem CX3 bei Nacht gefahren und kann etwas über die LED Scheinwerfer sagen, ob sie wirklich so gut sind, wie geworben wurde?
Nachtfahrt
-
-
Hallo Berny,
ich bin noch nicht bei Nacht gefahren, aber ich probiers am Freitag gleich aus !
-
Würde mich freuen von Dir zu hören weil dieses mich echt interessiert. Nehme Dir aber zu Vorsicht eine Sonnenbrille mit
-
Hab ich immer dabei !
-
Ich bin heute einmal im Dunklen gefahren und muss sagen das ich das Licht des Autos einfach genial finde.
Ich muss wohl fairer weise dazusagen das ich das Technikpaket mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregelung habe.Ich bin eben durch ein Waldstück gefahren, so ähnlich wie im Werbevideo und kann nur sagen, das da Mazda Wort gehalten hat.
Ich hatte zuerst Angst entgegenkommende Fahrzeuge zu blenden..........aber keiner hat sich mit Lichthupe beschwertMein Fazit..........das LED Licht ist schon was feines und möchte ich nicht mehr mißen............
-
Klasse Berny,
das freut mich, dass das LED-Licht so gut ist.Gutes Licht kann Leben retten. Wie ich schon mal schrieb, hapert es hier an unserem 2er. Gespannt bin ich, wie sich die LEDs im Laufe der Jahre verhalten. Ermüden sie vielleicht auch, wie es bei Xenonlicht der Fall ist? Denn dann wird es sicherlich richtig teuer. An meinen bisherigen Benz tausch(t)e ich alle 3 Jahre die Brenner und war/bin immer wieder überrascht, wie groß der Helligkeitsunterschied dann war/ist. Also nix mit wartungsfrei...
Allen nen bunten Samstag noch
Oldschool
-
Hallo Oldschool,
Einige werden sich fragen warum gutes Licht so wichtig für mich ist.
Mein CX3 ist mein Freizeitauto ........ich hänge aber Jahr für Jahr ca.50000km auf Europäischen Straßen ,sei es mit Leihwagen oder hauptsächlich mit meinen Firmenwagen und kann nur sagen das, das Licht teilweise eine Katastrophe ist.Da die Hersteller heutzutage die Windschutzscheiben immer und immer mehr vertönen und sich bei dem Verbundglas........das heißt zwischen der Frontscheibe und Innenscheibe liegende Folie ....sich viel verändert hat.......ist dieses leider ein Manko auf kosten des Lichtes.
Gehen wir zu meinen1.5 Jahren alte Opel Astra.......dieser hat normale Halogenbirnen der neusten Generation.
Wenn man vor dem Auto steht, denkt man nur ........viel zu Grell und blendet nur, sitzt man aber im Auto und schaut Nachts durch die Getönte Scheibe, ist dieses so ermüdend weil man nicht mehr zur nächsten Ecke schauen kann.
Ich bin immer am kontrollieren ob das Licht auch wirklich an ist.Nehmen wir das Xenon Licht, dieses finde ich bei manchen Herstellern so brutal blendend im Gegenverkehr, das ich kein Freund davon bin.
Bei meiner Privaten Autokauf Entscheidung hatte ich vor der Entdeckung des CX3.....den Opel Mokka Innovation, Volvo V40 und Mazda3 Sports Line in die engere Wahl genommen......aber alle mit Xenon.
Als ich noch hörte das bei einen zwei Jahre alten Insignia das Xenon Licht defekt wahr und rund 1000Euro der Tausch des Scheinwerfers gekostet hat.
Habe ich blitzschnell meine Hand von der heißen Herdplatte gezogen.Nehmen wir das Led Licht.........auf der Autobahn,in unbeleuchteten Gegenden und im Gegenverkehr........ist dieses Licht einfach nur genial. Man muss es selber mal erlebt haben um Urteilen zu können.
Warten wir nur mal ab, wie die Lebensdauer in der Realität ausschaut.........da ja auch das Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert ist.Ich würde mich auch freuen ,mal zu hören wie das Licht am CX3 mit normalen Halogenbirnen ist.
Überspringen wir mal die Vollpfosten die sich Leuchtbomben in Ihre Scheinwerfer Einbauen und andere Verkehrsteilnehmer, hochgradig gefährden!!!
Nun bringt Opel im Herbst LED-Matrix licht auf den Markt......mal schauen was das schon wieder ist.
Ich Persönlich bin Mit dem LED. Licht in Verbindung mit dem Technik Paket hochzufrieden, auch das sich die Leuchtweiten Regulierung in der Ortschaft abschaltet.
In diesen Sinne ,Berny.
-
Also in meinen Mazda3 BL läuft das Xenon seit 4 Jahren ohne Probleme, und bin auch sehr zufrieden auch das Kurvenlicht arbeitet zuverlässig.
Wenn es dann mal kaputt wäre, wird auch nur der Brenner ausgetauscht.
Auf Halogen wäre ich auch nie zurück. Aber wäre im CX3 mit Xenon hätte ich es auch wieder bedenkenlos bestellt. -
Hallo Mai,
man kann Glück haben aber auch Pech.
Ich habe dieses auch in Verbindung mit einen Firmenauto gebracht, wo die Laufzeit deutlich über unserer Laufzeit liegt .Aber ist der Xenon Scheinwerfer einmal defekt(Privat)........tut es im eigenen Geldbeutel schon sehr weh und da kenne ich sehr viele Fälle auch bei Mazda.
Auch das Blenden im Gegenverkehr habe ich auf einige Modelle bezogen.Ich glaube der Scheinwerfer des 3er kostet 600Euro netto ohne Einbau. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Aber jeder hat seine Eigene Meinung.........und das finde ich auch gut so
Aber das Thema Xenon-Licht wird gerne beim Verkauf unter den Tisch gekehrt......ein Opel und zwei Mazda Händler haben mir doch zu dem LED-Licht geraten........und vom Xenon abgeraten wegen ev.Folgekosten
Berny.
-
Hallo Oldschool,
Ich Persönlich bin Mit dem LED. Licht in Verbindung mit dem Technik Paket hochzufrieden, auch das sich die Leuchtweiten Regulierung in der Ortschaft abschaltet.
Wie ist das zu verstehen? Innerhalb der Ortschaft ist automatisch Abblendlicht an?