Klima Auto A/C zu warm

• was sagt denn Herr Zehnstein zu seiner Klimaanlage..... alles auf Automatik.

Hi maexchen... in meinem CX-3 ist es am wärmsten, wenn alles ausgeschaltet ist! :0028:

Meine Klima ist die manuelle Version, nix Automatik... A/C immer an, Temperaturregler immer auf maximale Kühlung, Frisch/Umluft Schalter immer auf Umluft, Gebläseschalter je nach Bedarf auf eine der 4 Positionen, Luftstromschalter steht i.d.R. auf Stellung Armaturenbrettbelüftungsdüsen.
    Kältemittel ist das altbewährte R-134.

Der Kraftaufwand für die Bedienung der Knöpfe ist minimal, und bis jetzt funktioniert der Air Conditioner einwandfrei. :0008:

Heizung kann auch gewählt werden, bisher war aber noch kein Bedarf an mehr Wärme.

Zehn :0014:

CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

2 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

• Auweija, 4 Monate Wartezeit!!! <X Wenn ich daß lese schwillt mir der Kamm!! :cursing: Habe vor 4 Wochen reklamiert und hatte die verwegene Hoffnung, daß es vor Ostern noch was wird, denn ich will auch endlich die Sommerschühchen aufziehen lassen. Jetzt werde ich wohl oder übel nochmal einen extra Termin ausmachen. :evil: In 4 Monaten, seit ich den Wagen habe, war ich dann schon 4x beim FMH wegen irgendwas.

• Hallo Leute

Ich beschreibe auch mal wie es bei meinem so ist, mit der Klimaautomatik. Ich fahre morgens los, der Temp. Regler steht auf 22 Grad (Außentemperatur ca 6 -7 Grad) und der Gebläseregler auf Autom. es kommt, wenn das blaue Symbol erloschen ist, lauwarme Luft aus den Düsen, die mit Fortdauer der Fahrt immer wärmer wird, (gefühlt ca 30 Grad) bis die eingestellten 22 Grad im Fahrgastraum erreicht sind.
    Dann wird die ausströmende Luft kälter und die Intensität der Ausströmluft wird schächer, die eingestellte Temperatur von 22 Grad wird gehalten, so wie ich es von einer Klimaautom. erwarte.

Darum habe ich auch, das bereits bestellte Bedienteil abbestellt, weil es in meinen Augen korrekt arbeitet

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• So soll es sein. Ist es aber nicht bei allen Fahrern. Vermutlich haben ziemlich viele andere Werte. Ich warte jetzt auch schon 4 Wochen auf das bestellte Ersatzteil. Gruß Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Gestern noch habe ich geschimpft, heute habe ich einen Termin zum Reifenwechsel ausgemacht.
    Der FMH meinte, das Steuergerät für die Klima könne man dann ja gleich mit einbauen.
    Auf meine Frage ob es denn schon da sei meinte er: "Nein, aber er könnte mir garantieren, daß es bis nächste Woche Freitag da wäre."
    Da bin ich aber mal gespannt!!
    Auf jeden Fall muss ich den Wagen den ganzen Tag abgeben.