Jain, die Klima"automatik" hällt die eingestellte Temperatur nicht. Es kommt immer viel zu warme Luft. Egal ob alles auf "Auto" steht oder nicht.
Klima Auto A/C zu warm
-
-
-
Der Klimakompressor läuft bis ca. 5 Grad (bitte nich genau drauf festnageln ), drunter wird wegen Vereisungsgefahr abgeschaltet. Aber die Elektronik rechnet ja eh falsch, deswegen kommt ja nur warme Luft obwohl er kühlen sollte.
-
Hallo,
wenn ich auf 15 Grad einstelle ,kommts eiskalt ,ab 22 bläst es warm -
und dazwischen arbeitet die Anlage normal ?
Bei mir war das so das es nur kalt wurde bei Einstellung 15°. Ein wenig höher drehen und die Luft wurde warm.
-
Um das richtig zu testen ist es im Moment noch zu kalt aussen.
Ich habs auf 21 Grad stehen und das ist angenehm,wird auch nicht zu warm -
@hermaennla,
es geht nicht um die Kühlung. Es geht hier um die Heizung. Diese wird bei eingestellten 22°C viel zu heiß. Bei mir im Beifahrer-Fußraum gemessen 45°C. Zum Testen brauchst du die Außentemperatur unter 10°C.
Gruß Ralf -
... und bei uns war es so, dass das Gebläse so lange auf voller Kraft lief, bis man eine andere Temperatur einstellte. Erst dann reagierte der Sensor. Nun ist alles ok
Oldschool
-
Ich weiß nicht ob man da pauschalisieren kann, das alle ein defektes Bedienteil haben. Meiner ist auch aus dem Zeitraum und bisher ist nichts.
Wieviel CX-3 aus dieser Zeit laufen in unserem Bereich ? Sicherlich ein paar tausend. Wieviel davon sind hier im Forum vertreten ? Sicherlich ein paar hundert.
Und wieviele haben sich hier dazu geäußert ? Und ein genereller Rückruf vom Hersteller wäre doch wohl auch erfolgt wenn eine ganze Charge ohne Ausnahme defekt wäre.Hallo Hellew,
probiere bitte bei einer Außentemperatur um +10 °C mit alles auf »auto« und Temperatur +22 °C über eine längere Strecke zu fahren.
Ob es zu warm wird?
Viele Grüße
Alex -
Hallo Helmut,
solange kein CX 3 wegen dem Defekt "abfackelt" gibt es auch keine Rückrufaktion.
Du hattest mal geschrieben, dass du immer mit zugeschalteter Klimaanlage fährst. Es geht aber um die Regelung der Heizung im Winterhalbjahr. Gut möglich, dass du das Problem so gar nicht bemerkst weil du so die heiße Luft "künstlich" abkühlst.
Grüße aus Dresden RalfWas redest Du da???
Es ist MIT eingeschsltetem Klima passiert.Viele Grüße
Alex