Habe heute Mail von menem FMH erhalten.
Bin auch betroffen Bedienteil ist schon bestellt !!
Gruß
Ulrich
Habe heute Mail von menem FMH erhalten.
Bin auch betroffen Bedienteil ist schon bestellt !!
Gruß
Ulrich
Hallo
Das ist ja kein Wunder, das die Teile nicht mehr sofort zur Verfügung stehen und es zu Wartenzeiten kommt. Ich bin gepannt, wieviele noch kommen, bei denen das Teil fehlerhaft ist.
Das ist jetzt mein 3. außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt in 9 Monaten, ( Heckspoiler locker,Rost, Klimabedienteil) ich sehe schon, hätte mit dem Kauf des CX3 noch 1-2 Jahre warten sollen.
Das Ding hat noch zu viele Kinderkrankheiten. Darum werde ich ihn heuer, oder nächste Jahr abstoßen.
Hallo Hermännla
Ich war beim Händler und hatte ihn den Sacherhalt geschildert, er sah in meinen Fz- Daten nach und meine dann, O.K. ihr Auto fällt darunter, es wird ein neues Teil bestellt und wenn es vorrätig ist eingebaut, wir rufen sie dann an.
Es wurde keine Messung gemacht, das lässt für mich den Schluss zu, das alle in den Zeitraum produzierten Bedienteile fehlerhaft sind.
Es ist aber tatsächlich so, wenn ich 22 Grad einstelle den Wahlschalter auf Autom. stelle, auch nach längere Fahrt viel zu heiße Luft einströmt, also das Teil ist fehlerhaft.
So begeistert ich vom Vorgänger war (Mazda 2) in drei Jahren nicht die geringste Beanstandung, so enttäuscht bin ich mittlerweile vom CX 3. Sollten weitere Mängel auftreten, werde ich mich in absehbarer Zeit von CX 3 trennen.
Ich weiß nicht ob man da pauschalisieren kann, das alle ein defektes Bedienteil haben. Meiner ist auch aus dem Zeitraum und bisher ist nichts.
Wieviel CX-3 aus dieser Zeit laufen in unserem Bereich ? Sicherlich ein paar tausend. Wieviel davon sind hier im Forum vertreten ? Sicherlich ein paar hundert.
Und wieviele haben sich hier dazu geäußert ? Und ein genereller Rückruf vom Hersteller wäre doch wohl auch erfolgt wenn eine ganze Charge ohne Ausnahme defekt wäre.
Hallo Helmut,
solange kein CX 3 wegen dem Defekt "abfackelt" gibt es auch keine Rückrufaktion.
Du hattest mal geschrieben, dass du immer mit zugeschalteter Klimaanlage fährst. Es geht aber um die Regelung der Heizung im Winterhalbjahr. Gut möglich, dass du das Problem so gar nicht bemerkst weil du so die heiße Luft "künstlich" abkühlst.
Grüße aus Dresden Ralf
Also wir reden hier über den Zustand bei abgeschalteten Klimaanlage, richtig ?
Dann hast du natürlich Recht, das habe ich dann wohl falsch verstanden.
Es ist vollkommen uninteressant ob die Klima an oder aus ist!!. Der Fehler tritt glaube unter 10 Grad Außentemperatur auf.
Da bei solchen Temperaturen die Klima eh nicht kühlt, ist das also egal.
Ja. Schau mal bitte hier Post 118. Das gleiche Foto hat den Meister überzeugt. Teil ist bestellt.
Hallo,
ich habe bisher gedacht es geht um ein Problem ,wenn die Klimaautomatik auf Automatik läuft ;nicht wenn sie ausgeschaltet ist !!!!!!!
Bei uns hats momentan immer unter 10 Grad.
Lt. Händler soll ich die Klima immer an lassen ,diese hab ich auf ca. 21 Grad gestellt.
Der Fehler wäre jetzt ,das es dauerhaft heizt und zu warm wird ,also sich nicht auf 21 Grad einpendelt??
Egal ob Klima an oder aus ist ???
Lt. Werkstatt müsste sich die Temperatur nur bei eigeschalteter Automatik einpendeln ,deshalb ist es ja eine Klimaautomatik !!!!
Auf AUS gebe es halt nur warm oder kalt ,das muss dann mit dem Drehregler eingestellt werden ,aber die Gradzahl hat auf AUS nichts zu sagen !!!!