Klima Auto A/C zu warm

• Haast Du denn das Steuereinheit schon gewechselt, oder ist das die neue Steuereinheit und funktioniert trotzdem nicht?

Deine Aussage kann ich nicht zuordnen. Kläre uns bitte mal auf.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hallo Nowodka,

ich habe die Steuereinheit noch nicht gewechselt. Es ist die originale, die mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Ich werde morgen bei meiner Mazda-Service-Werkstatt vorbei fahren und sie fragen, ob sie mir den Termin zum Auswechseln machen.

Viele Grüße
    Alex

• Okay, dann ist es klar das dein Thermometer solche Temperaturen anzeigt.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ich war heute bei Auto Fritsch GmbH in Riedenburg (Niederbayern).

Die freundliche Frau am Empfang meinte zu mir, dass es bekannt ist, meinte aber, dass es am Kompressor und Dichtheit liegt ?( . Über Steuereinheit wusste sie wohl nicht Bescheid.

Ich habe ihr extra gesagt, dass im Forum explizit von Steuereinheit gesprochen wird.

Sie hat auf dem Zettel geschrieben: »Klima kühlt nicht, technische Informationen prüfen«. Und wird an den Werkstattmeister übermittelt.

Da ich übernächsten Samstag da bin wegen des Bremsentauschs, bin ich gespannt, was sie an Infos bei sich finden und was gemacht werden wird.

An die Forumgemeinde:
    Wenn ich morgen auf der 3-stündigen Fahrt zurück, die Temperatur auf +20 °C stelle und mit dem Thermometer feststelle, dass die Temperatur niedriger als +27 °C, kann ich davon ausgehen, dass der Kompressor in Ordnung ist? Oder zumindest als Hinweis?
    Oder welche Versuche kann ich vorab bei der Fahrt noch machen, um Kompressor, sowie seine Dichtheit (d. h. wohl ob genug Kühlmittel da ist) zu testen?

Viele Grüße
    Alex

• schau mal hier: link (Beitrag #239)
    ich glaub du hättest der freundlichen Frau sagen sollen: es geht nicht ums Kühlen sondern darum dass die Anlage dauernd aufheizt!

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Hallo

Als ich meinen Service Berater die Sachlage schilderte, schaute er in seine Werksinfos und meinte, wenn bei ihrem Fz die Temperatur so hoch ist, werde ich ein neues Klima Bedienteil ordern, da gem. der FG-Nr das Fz in diese Zeitraum fällt, wo fehlerhafte Bedinteile eingebaut wurden.
    Jetzt warte ich darauf, bis das Teil kommt, dann wird es ausgetauscht und ich hoffe dann, das es passt

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Die Technische Infomation ist die R081/16

CX3 Sportsline

Lager gewechselt: