Meiner ist am Montag dran.
Klima Auto A/C zu warm
-
-
Aufgrund der FIN wäre meiner definitiv betroffen. Bisher konnte ich aber keine wirklich großen Unregelmäßigkeiten bei der Temperatur feststellen.
Wenn ich jetzt hier lese, wie viele von Euch die Einheit tauschen lassen, frage ich mich, ob dann der Fehler früher oder später auf jedem Fall auftauchen wird.
Oder lasst Ihr auch tauschen, obwohl Ihr kein Temperaturproblem habt, also vorsorglich?
-
Das Problem ist das wenn du auf 22 Grad stellst viel zu warme Luft strömt.
Und wenn du sie niedriger einstellst kommt immer noch zu warme Luft.
Ich bin ständig am korrigieren finde nie eine angenehme Wohlfühltemparatur. -
Meine Steuereinheit (an meinem Auto ) wurde auch heute gewechselt, Umbauzeit ca. 45 Min.
-
@Starwalker wenn Du hauptsächlich Kurzstrecken fährst dann eher nicht - nur bei längeren Strecken, nach dem der Motor sich ordentlich erhitz hat , tritt das Phänomen auf.
PS: hättest Du bei der Verbrauchsumfrage mit gemacht wäre eine gezieltere Antwort möglich gewesen...so ist es nur "geraten"
-
Hallo Leute,
also ich fahre den CX-3 nun schon seit Dez. 2015 (!)... normalerweise sollte meiner ja vom "Klima-Problem" auch betroffen sein, oder ? Aber ich hab alles mögliche durchgetestet von den Temperaturen und Einstellungen her... Auch OHNE Klima, nur mit Lüftung, funktioniert komischweise alles einwandfrei... !?
Das einzige was bei mir (zusätzlich) beim 20.000er gemacht wurde: "Klopfgeräusch Vorderachse" (hatte ich beim Meister angegeben, wurde geprüft und ohne Probleme durch den Einbau des Dämpfungs-Kits behoben, weiter wurde der Mangel "Kraftstofffilter-Ablassschraube" beseitigt... beides ohne Kosten...LG aus den Dolomiten & schönes WE !
Franz -
Das Temperaturproblem tritt nicht nur bei längeren Strecken auf. Ich fahre auch sehr viel Stadtverkehr.
Betriebstemperetur ist Betriebstemperatur. Die Wärme ist da genauso das wie bei Autobahnfahrten.
Die Heiung holt sich die Wärme von warmen Wasser und die sollte bei Betriebstemperatur ziemlich gleich sein.
Egal ob Stadt, Land oder Bahn.
Fakt ist das die Klimaanlage eigentlich eine Klimaautomatik ist. Sie scheint es nur nicht zu wissen.
Kalte Luft kommt nur wenn der linke Regler bis auf 15 runtergedreht wird.
Vom Prinzip her wie ein Ein - und Ausschalter. Entweder Kalt oder Warm.
Der Lüfter der Heizung läuft ununterbrochen.
Nach dem Tausch der Steuereinheit kann ich die Temperatur einstellen und die Automatik hält diese Temperatur. Der Heizungslüfter hört
auch auf zu laufen wenn die Temperatur erreicht ist.
Das ist Automatik und nicht "Oh zu heiß etwas runterdrehen, Oh zu kalt etwas höher drehen"
Der Wagen beschlägt auch nicht mehr so wie vorher. Es ist wirklich ganz anders als vorher. #
Da Du lt. VIN betroffener bist fahre hin und lass es tauschen. Es geht auf Garantie, keine Kosten. Nur etwa 40 - 60 Minuten Lebenszeit.
Weise auf die Technische Information 081/16 hin. Da steht es drin.
-
Hallo,
ich habe am Montag einen Termin. Bei mir sieht es so aus. Der untere Wert wurde im Fußraum gemessen.
Dürfte den Meister überzeugen. Grüße aus Dresden Ralf
Klimaanlage (Copy).jpg -
Verweise auf die TI 081/16 dort steht es
2016-2017 CX-3 vehicles with VINs lower than JM1 DK****** 153364 (produced before September 5, 2016)
Auf Deutsch:
Ist Deine Fahrgestellnummer kleiner als ********153364 und der Wagen vor dem 5. September 2016 produziert, dann bist Du betroffen.
Die Geschichte wird über Garantie abgewickelt.
Hallo Nowodka,
ich habe am Ende der Fahrgestellnummer 8 Zahlen, also 8-stellig. Muss ich nur die letzten 6 von 8 Zahlen betrachten?
Oder bedeutet es, dass meine 8 Zahlen am Ende eh höhere Zahl ist als die 6-stellige Nummer aus deinem Beispiel?Viele Grüße
Alex -
von Alex zu Alex: wie viele CX3 glaubst Du das bis jetzt produziert wurden? Sicherlich unter 1 Million - also sollten die letzten 6 Zahlen ausreichend sein, nicht?