Also ich weiß nicht was jetzt vergleiche mit 100.000€ Autos hier suchen ....und bei Mercedes oder Audi würde ich schwächen eher suchen als bei Japaner allgemein.
Kollege war mit seinem GLK ganze 12x in der Werkstatt weil der Haufen nicht Gradaus fuhr.
Andere Kollege beschreibt das Fahrverhalten seines TT als sehr defizil...seit er breitere Reifen drauf hat.
Aber um das alles geht es hier nicht.
Bei mir ist es so das ich der CX3 mit Standart Reifen in Standartausführung fahre und die Lenkung extrem leicht geht...und wenn ich sage extrem leicht...dann mein ich das auch.
Bei rund 600.000 gefahrenen Kilometern ...meine ich ein Fahrzeug bedienen zu können.
Und wenn ich versuche das Lenkrad in Mittellage zu halten und kleinste Lageveränderungen (3-5mm) dazu führen das der CX3 gleich mal bei 160kmh die Spur wechselt...dann is das extrem.
Da bin ich für Tipps wie das Vermessen und einstellen der Spur schon mal dankbar. Besser würde mir eine Softwarelösung gefallen. (Wie.z.b. nen Sport-Einstellungs-Knopf). Oder halt nen Update in der Werkstatt.
Und das hat nichts damit zu tun da der CX nen schlechtes Auto ist.
Aber wenn es sooo perfekt wäre..wie manche vielleicht meinen....warum wird dann beim Faceluft nen anderes Fahrwerk eingebaut und die Abstimmung geändert?
Also Leute...einfach mal das ganze sachlich sehen...geht ja auch um eine Sache.