So fühle ich mich hier im Forum manchmal... und ich könnte noch ein paar Smileys hinzufügen
Ich hatte ja echt überlegt, ob ich hier in diesen Thread noch was schreibe... aber nur mal so als Beispiel... die WLAN-Frage kommt ja öfters
Alles anzeigenWenn ich das hier so lese, geht es scheinbar nicht um das Auto sondern eher um Besserwisserei!!
.... über Probleme mit dem Wlan diskutiert. (Wozu brauch ich Wlan im Auto????)...
...
Euer Rumgemecker nervt!!
Kennst Du die Online-Dienste? Hier ein Ausschnitt von der Mazda-Internet-Seite... "Außerdem können Sie kostenpflichtige Online-Dienste wie z.B. Kraftstoffpreise, aktuelle Verkehrsdaten und Wetter aktivieren. "
Aktuell kosten diese Dienste im "3-Jahres -Abo" knapp 136 €. Ich hatte noch 99,- bezahlt... ist ganz schön teuer geworden
Diese Dienste sind teilweise schon eine gewisse Spielerei. Ob man sie braucht oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Ich hatte mich damals dafür entschieden...
Fakt ist aber, dass das Infotainmentsystem des CX3, um diese Dienste benutzen zu können, zwingend eine WLAN-Verbindung mit dem Handy-,Tablet oder einem mobilen Router aufbauen muss, damit das System die benötigten Daten aus dem Internet herunterladen zu kann.
Ich gehe davon aus, dass, wenn man etwas gekauft hat, dass das auch funktionieren sollte... Du hast die Dienste anscheinend nicht im Einsatz... Glück gehabt
Wenn jemand meint, dass die Scheibenwischer nicht so toll oder einfach "nur" verschlissen sind und es dann Empfehlungen von Forumskollegen gibt... ist das schlimm und man muss sich da aufregen?
Ein dröhnender ESD auf Grund eines Montagefehlers oder eventuell eines Fertigungsfehlers kann durchaus vorkommen. Der Effekt kann echt nervig sein... habe ich selbst bei einem Opel Corsa mit einem ESD von einem hier erwähnten Hersteller schon erlebt... damals war's ein Fertigungsfehler. Der ESD wurde gegen einen baugleichen getauscht und alles war gut
Für die beleuchteten Fensterhebschalter wurden im Forum mittlerweile interessante Lösungen gefunden
Wenn es im CX3 knarzt, ist natürlich ein Lösungsansatz "ich mache einfach die Musik lauter"... hoffentlich gibts da keine längeren Pausen
Mazda bietet für diese Geschichten teilweise sogar Lösungen an, die gratis eingebaut werden und sogar in der Serie eingeflossen sind. Hab ich an meinem CX3 selbst erlebt... und es funktioniert sogar Für Mazda ist es natürlich eine erfreuliche Lösung, wenn der Betreffende einfach die Musik lauter macht
Uups... ist jetzt doch mehr als ein Beispiel geworden...Ich könnte zu fast jedem der in diesem Thread aufgezählten Punkte, auch in Deiner Liste, etwas schreiben...
... da Du und auch die anderen die entsprechenden Threads in den diversen Themenbereichen gelesen haben, war anscheinend Interesse da
... und zu vielen dieser Threads wurde tatsächlich "konstruktive" Lösungen gefunden oder zumindest Tipps gegeben ... auch von den Forumskollegen die deinem Beitrag (Post 32) ein "Like" gegeben haben
Das schreibe ich als einer der nicht rummeckert (ich versuchs zumindest ), sondern für meine Problemchen einfach "nur" interessant Lösungen, Tipps und Anregungen, auch Bekanntschaften oder Freundschaften unter Gleichgesinnten hier im Forum sucht