Hallo
Mit meinem ÖLverbrauch kann ich leben,auf 14.000km gerade mal ca 0,3 Ltr das ist völlig O.K. In der Einfahrphase darf er sowieso etwas mehr brauchen.
Hallo
Mit meinem ÖLverbrauch kann ich leben,auf 14.000km gerade mal ca 0,3 Ltr das ist völlig O.K. In der Einfahrphase darf er sowieso etwas mehr brauchen.
Bei meinem zurzeit 1 l pro 20 000 km .
Deiner ist mit >140000 ja auch schon eine "alte Karre", da darf der soviel Öl verbrauchen.
Mein "alter Leon TDI" hat zwischen den Inspektionen immer ca. 1,5 Liter pro Jahr bebraucht (21 bis 24000 km/a)
Gruß
Egbert
Das wäre mir zu viel. Aber es kommt darauf an, welches Fahrprofil du hast, bei langen Vollgasfahrten kann er sich schon einen zusätzlichen Schluck (ÖL) gönnen.
Deiner ist mit >140000 ja auch schon eine "alte Karre", da darf der soviel Öl verbrauchen. Mein "alter Leon TDI" hat zwischen den Inspektionen immer ca. 1,5 Liter pro Jahr bebraucht (21 bis 24000 km/a)
Gruß
Egbert
Klar, er ist schon fast ein Jahr alt und 14.000km sind eine Menge
Unsere 4 Familiendiesel CX3,(45000km)Mazda2(15000km) mit 1,6 Motor bleiben konstant auf Einfülllevel. Der Mazda 3 2,2D(70000km) von meinem Stiefsohn auch.Nur beim CX5 2,2D(über 100000KM) meines Vaters steigt der Ölstand etwas an was mit Ölverdünnung zu tun hat.
Sorry, dann war ich garnicht gemeint
Hallo conny54, wenn ich stark beschleunigen möchte, dann drehe ich den Motor voll aus, bevor ich in den nächsten Gang schalte. Eben nur dann kann man die volle Leistung nutzen, die dann für ordentlichen Vortrieb sorgt.
um die volle leistung zu nutzen reicht es bis zum max. drehmoment- bei cx3 ca.4500 zu drehen und dann zu schalten.
das ist der punkt um schnell und effektiv zu beschleunigen.
es sei du willst mit dem 2. den sprint auf 100 erreichen- dann wohl den 2 ausdrehen und aufs schalten verzichten!
Hallo welle68, nein, mein Motor hat im höheren Drehzahlbereich noch mehr Drehmoment, vom Werk 150 ps. Wenn ich das alles optimal ausnutzen möchte, dann muss ich fahren wie beschrieben, ich teste das ja auch des öfteren.