Ölwechsel schon bei 10.000km?

  • 03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nur so am Rande, heute Inspektion Mazda 3 MPS 7 Jahre machen lassen. Ölwechsel vorab selber gemacht. Inspektionskosten 147 Euro

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Glückwunsch zur Werkstatt. MB lag bei mir immer zwischen 600 u. 1 000€. Vor 15 Jahren !!!
    Lag wohl am teuren Öl . :D . Hätte das mitbringen sollen !


    Wie gut, dass wir kein Premiumfahrzeug nötig haben !

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Nur so am Rande, heute Inspektion Mazda 3 MPS 7 Jahre machen lassen. Ölwechsel vorab selber gemacht. Inspektionskosten 147 Euro

    Große oder kleine ?
    Wenn kleine nicht günstig. 178 € mit Öl.
    Große geht. 240 € mit Öl.
    Aber du mußt das Öl ja dazu rechnen.
    Ist für mich ein Beispiel zum Thema Öl mitbringen.
    Kann man, muß man aber nicht.

  • Kleine, aber du darfst deine Preise nicht als Masstab nehmen. Du hast das Glück deas deine Inspektionspreise am unteren Ende der Skala sind.
    Du darfst auch nicht vergessen das das kleine und grosse nicht immer gleich bleiben. es kommen im laufe der Jahre bei jeder kleinen bzw grossen noch Sachen die dem Alter geschuldet sind hinzu.
    In meinem Preis hier oben solltest du auc nicht vergessen das es kein CX3 ist sondern ein MPS an dem mehr gemacht werden muss

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Für mich zählt aber schlußendlich das was ich bezahlen muß.
    Wenn woanders mehr bezahlt werden muß, dann ist das zwar nicht nett aber nicht mein Maßstab.

  • Für mich zählt aber schlußendlich das was ich bezahlen muß.
    Wenn woanders mehr bezahlt werden muß, dann ist das zwar nicht nett aber nicht mein Maßstab.

    Schon klar und da hast du auch Recht. Aber dann darf man meinen Preis eigentlich nicht für Vergleiche heranziehen weil er wie geschrieben mehr Aufwand wegen dem Alter beihaltet und es kein CX3 ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Aber dann darfst du das auch nicht als Beispiel anführen.
    Denn was macht das für einen Sinn zu schreiben kostet 147 € hat aber überhaupt nichts mit dem CX-3 zu tun.

  • Hallo, ich hatte bei meinem Auto nach 2000 Km einen Ölwechsel gemacht, dann habe ich Ravenol DXG 5-W30 eingefüllt. Jetzt nach 12000 Km habe ich das Öl gewechselt und wieder durch neues Ravenol DXG 5-W30 ersetzt. Davon habe ich eine Probe zur Analyse geschickt, weil ich es nicht so gern schätze wie lange ich damit so fahren kann. Die Analyse ergab, dass die Viskosität gesunken ist. Der Kupferanteil war sehr hoch, dass kann an der Einfahphase liegen und es war ein erhöhter Anteil an Kraftstoff im Öl, das ist wohl bei Mazda so üblich. Das Testinstitut meinte: wenn nicht schon geschehen, dann möglichst bald einen Ölwechsel machen.
    Alles in allem war das Öl keine Katastrophe, aber nur 1 Ölwechsel nach 20000 Km, das kommt für mich nicht in Frage. So gibt es Stimmen die meinen bei einem 0-W20 Öl, wäre der Wechsel eventuell schon bei 5000 Km angesagt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.