Ölwechsel schon bei 10.000km?

• Die vielen Kneipen sind zu weil die Gesellschafft nicht mehr nach Feierabend Bier trinkt

Kann ich nicht unterschreiben. Wir haben in fußläufiger Entfernung mehrere Gaststätten mit Biergarten und auch einige "gehobene" Restaurants. Selbst an Wochentagen sind diese gut besucht. In den Speisegaststätten geht ohne Reservierung gar nichts.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Leute es gibt einen SPEZIALTHREAD für die Öl mitbringer bei uns.
    "Motoroel zum Service selber mitbringen" unter"Allgemeine Themen"

da steppt der Bär !!! Da ist man unter sich!!
    lohnt sich aber nicht, denn die schreiben ganz fiese bloß bei uns ab ! :0042:

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• @Ahura,
    wenn schon ein solcher Hinweis, dann bitte gleich verlinkt um die lange Sucherei zu sparen! So kommen wir alle viel schneller dorthin... :0001:

@stephan-jutta schrieb:
    "Die vielen Kneipen sind zu weil die Gesellschafft nicht mehr nach Feierabend Bier trinkt"

:0005: die nun alle während der Arbeitszeit?

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• ...mein einziges Laster ist es, ohne vorher nachzufragen beim fMH frisches, teures Motoröl einfüllen zu lassen!

aber nur das gute extra schonend raffiniert, 3 x von Hand filtriert und Südhang natürlich :m0043::0027:

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• @Ahura,
    wenn schon ein solcher Hinweis, dann bitte gleich verlinkt um die lange Sucherei zu sparen! So kommen wir alle viel schneller dorthin... :0001:

schulligung.Gladbacher! Wie macht man das? Bin Automatikfahrer.

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Kann ich nicht unterschreiben. Wir haben in fußläufiger Entfernung mehrere Gaststätten mit Biergarten und auch einige "gehobene" Restaurants. Selbst an Wochentagen sind diese gut besucht. In den Speisegaststätten geht ohne Reservierung gar nichts.

Denke dann ist deine Gegend ehr die Ausnahme. Bei mir ist es so das in dem Dorf /Stadtteil wo ich gross geworden bin früher 5 kneipen waren. heute ist da noch eine mit immer neuen Pächter. Restaurants ist wieder etwas anders

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ok, bei so vielen guten Argumenten gebe ich mich geschlagen. Gestatte mir nur nur noch eine Frage: Wo hast du "deinen Mazda" gekauft?

Nicht meiner; sondern den Mazda 2 meiner Göga. Ich bin nur hier, weil der CX-3 ja auf dem Mazda 2 basiert und man hier die besten Infos bekommt.

Gekauft wurde in einem Mehrmarken-Autohaus (kannte bis dato den Begriff auch nicht). Beratung und Preis war übrigens gut - Preis aber nicht so gut wie der vom ca. 90km entfernten reinen Mazdahändler. Der war aber so grosskotzig, herablassend und unfreundlich, dass ich lieber 500,-€ mehr in dem Mehrmarken-Autohaus gelöhnt habe. Allerdings haben die sich dann bei einem Reifentausch und einem (unverschuldteten) Stossstangenrampler nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (die neue Stossstange kam letztendlich ca.15% vom Neupreis des Fzgs)
    Und so gehts jetzt ohne Wenn und Aber mit in die Privatwerkstatt, die ich schon nutze.

Und vielelicht noch mal einfach so zur Richtigstellung oder Erklärung - ich gönne jedem sein Geld, seinen Verdienst und Gewinn und bin vielleicht sogar noch mehr als andere bereit, zusätzlich dafür zu bezahlen. Für gute Leistung soll es gutes Geld geben. Wenn aber jemand meint, mich für dumm verkaufen zu müssen (Thema Fassöl oder du kannst wieder gehen) dann hat er mich das letzte mal gesehen und kann sehen wo er in Zukunft sein Geld herbekommt.

So und das solls nun meinerseits zum Thema gewesen sein.

• schulligung.Gladbacher! Wie macht man das? Bin Automatikfahrer.

Ach ja, ich vergaß! Bis vor Kurzem bin ich auch so einer gewesen mit Automatik - nun musste ich auch alles wieder neu erlernen, also:

Link kopieren --> Link einfügen...ganz einfach! :0033:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• ich habs::: Einfach diese Seite ein
    p
    aar cm runterscrollen bis unter den letzten Beitrag!
    Da gibt's den Hinweis: i Ähnliche Themen: "Motoroel zum Service selber mitbringen"
    Mittelfinger drauf und ihr seid im Paradies der Öl streiter. Deutlich mehr Seiten als hier.
    Zoff ohne Ende !!!!!
    Da kommt Freude auf. Hiiineeeiiiin !!!

• Moinsen...

nur so ein kleiner und unverbindlicher Tipp:

Schaut mal in euren Schränken, was da so ungeöffnet an 0,7l Spirituosen steht. Alles über 35% zählt. Aufmachen, die Hälfte auf ex und dann 10 Minuten warten. Danach den Rest in kleinen Schlucken und alle Antworten in diesem Thread bitte immer nur mit der Nasenspitze tippen und per „Enter“ bestätigen. Wenn, dann wollen wir doch alle hier was davon haben...

Ist nur so ne kleine Idee :0004:

Oldschool :0005: