Hallo Cordove
Was ist anders fragst du, nicht viel sage ich. Was ich feststellen konnte, ist die sehr leichte Verarbeitung, wird mit den mitgelieferten Schwamm sehr dünn aufgetragen, und nach einer kurzen Ablüftzeit einfach mit einem Microfaser Tuch abgewischt.
Was bleibt ist ein sehr schöner Glanz und eine Spiegelglatte Oberfläche.
Was bei den Armor All Shield nicht ganz so einfach geht, hier ist die Verarbeitung gleich, aber das Auspolieren geht etwas aufwändiger und die Oberfläche wird nicht ganz so glatt, dafür soll die Standzeit länger sein.
Die Acryl Versiegelung wird zusätzlich auf den Polierten Lack aufgetragen und soll so, einen noch besseren und längeren Schutz des Lackes bewirken.
Aber ich pflege mein Fz regelmäßig, so das ich weder die angeblich langen Standzeiten noch die bessere Schutzwirkung des Lackes feststellen konnte.
Für mich ist wichtig, das Produkt muss sich einfach verarbeiten lassen und eine gute Glanzwirkung erziehlen. Sowas können natürlich auch, zahlreiche anderen Produkte.
Ich hatte mal das Sonax Premium Class Carnauba Care, das war auch sehr gut, aber etwas teuer.
Jeder sollte für sich, das was ihm am bessten gefällt rausfinden. Ich wede meine Bestände verbrauchen und dan findet sich schon was neues.