Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

• https://www.versiegelung24.com/9h-keramik-beschichtung.html
    kostet nun schon 129 Euro.Ich habe mit denen telefoniert. Die minimale Menge reicht für ein Auto wenn es ein Profi macht. Die schreiben auch absichtlich das die Haltbarkeit bis 5 Jahre ist. Meine Frage dazu warum nur bis 5 Jahre wurde so beantwortet: wenn sie das Auto jeden Tag benutzen, es immer draussen steht und öfter in der Waschanlage gewaschen wird fängt die Versieglung nach etwa 4,5 Jahren nachzulassen. Fahren sie ihr Auto nicht täglich oderr steht es in der GArage bzw. wird von HAnd gewaschen hält es erheblich länger

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Bei aller Liebe, aber 5 Jahre sind eine Menge. Die besten Versiegelungen geben nach ca. 1 1/2 Jahren auf. Da darfst du das Auto wirklich nicht aus der Garage parken um das Ziel zu erreichen ^^
    Also ich kenne die Firma nicht. Aber kenne mich Autopflege ziemlich gut aus. Einbrennen braucht man Keramikversiegelungen schon garnicht. Man sollte Sie nur 24H trocknen lassen und bitte von Wasser fern halten.
    CQUARTZ 3.0 von CarPro ist eine sehr gute Keramikversiegelung. Dazu kaufst du dir das CarPro Reload um 1x monatlich die Keramikversiegelung aufzufrischen. Dieses "Einbrennen" machen Profis nur für Kunden, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Dafür brauchst du dir das Teil nicht leihen. Leider sind unsere japanischen Lacke im Vergleich zu europäisch-amerikanischen die weichsten! Daher nicht vergessen. Die Keramikversiegelung kann nur so hart sein wie der Untergrund (Klarlack). Vor Kratzern, Steinschlägen schützt die nicht. Lediglich der Reinigungsprozess wird erleichtert. Eventuelle Swirls bei der Hand- oder Autowaschanlage können eventuell gemindert werden.

• Ich habe mit Profis telefoniert und mit dem Versiegelhersteller.
    Sie antworten in Bezug auf die Trockenkammer das es nicht nur wie du schreibst nur zum schnelleren trocknen dient. Duch das schnelle Aushärten bei höheren Temperaturen wird die Versieglung auch härter und haltbarer.
    Sei nicht böse aber wenn mir der Hersteller und 2 Profis die es täglich machen alle sinngemäss diese Antwort geben glaube ich denen mehr wie dir.

Wenn man keine Trockenkammer hat geht es mit Abstrichen auch in der Sonne wobei man da auch bedenken muss das es durch Dinge wie Staub etc, zu Einschlüssen kommen kann

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ich hatte nicht vor dich zu überzeugen @stephan-jutta .Sauer? Quatsch :) da gibt es weitaus wichtigeres. Ich vermisse nunmal testberichte/reviews vom oben genannten Produkt. Ich habe Produkte von Fernost/U.S.A/Ger verarbeitet. Von Modesta bis ECO Shield, SI3D Nanolex oder das CarPro. Und die funktionieren. Mindestens genausogut, ohne Kammer. Aber Versiegelung24? Nie gehört ^^ .Dabei waren die doch auf der EMS?

• Nein bin nicht sauer. genauso wie du nicht sauer bist. Ist doch gut wenn wir uns hier austauschen, selbst wenn wir nicht die gleiche Meinung haben.
    ALLES OK

• Moin,

haut ihr euch nur... :D Ich nehme das primitive Premiumwachs von Petzoldt’s, frische es alle 3 Monate auf und erfreue mich am Tiefenglanz.
    Macht etwas Arbeit, entspannt aber ungemein und morgen ist der neue Mazda 2 meines Schwagers dran... Ommmmm

Oldschool :0005:

• Moin Uli,

Nee, bin ich nicht, aber der Kleine in Matrixgrau glänzt jetzt, dass es die wahre Pracht ist...

Oldschool :0005:

• entspannt aber ungemein

Och, @Oldschool,

wenn wir mal in HH sind steht mein CX-3 nur am Straßenrand...wenn du dann vielleicht gerade etwas angespannt sein solltest...ich stelle ihn für Entspannungs-Handlungen gern zur Verfügung! :0032:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: