Nur Wasser und CD
Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?
-
-
Arztseife ist billiger als jeder A!dikram. Ca. 1€ die 250 g Flasche.
Bloss der Name weckt merkwürdige Assoziationen.
greift weder den Fettmantel der Haut noch des Autos an.
Bei allen anderen Automitteln stehen schwere Warnungen im Kleingedruckten.Petzolds ist definitiv raus bei Amazon, obwohl die Firma die Produktion
wieder aufgenommen hat.die vom Profi @Oldschool empfohlenen Produkte gibt's zur Not direkt bei der Firma
-
-
Vieleicht hat er hier geschaut https://www.amazone.de/
-
-
Tatsächlich ist bei Amazon alles da.
Grübel Grübel. Ich habe Petzoldt ohne " t " eingetippt ?
Unter Petzoldts Pflegemittel erscheint immer noch: Keine Produkttreffer
Petzolds DURCHGESTRICHEN. ohne "t" . Wahrscheinlich werden diese Mittel
In der Hautpflegeecke gesucht.Immerhin wird Knete angeboten. Verwirrend!
Irgendwie eine Sackgasse.Erst unter konkreter Produktnennung "Premium Waschversiegelung"
taucht das Produkt auf, kurz vor Pampers und anderem Unsinn.über mein Amazon Billig Tablet muss ich das Schlüsselwort: Petzoldts Auto ! Pflegemittel eingeben!
Erst dann klappts. Danke @Oldschool für deine Info.
Ich hätte mich sonst nur weiter festgerannt.
Vor lauter Erleichterung habe ich die teure Steigerung " Nano Waschversiegelung" bestellt.
Günstiger ist Amazon nicht. Demnächst hole ich mir das bei Petzoldt selbst. Kein Porto ab 50€ -
Hallo Männer,
hat jemand eine Idee wie ich die dämlichen Wasserflecken nach der Wäsche in der Waschanlage vermeiden kann, welche sich vom "Fluchtwasser" aus den Spiegelgehäusen an den Seiten/vorderen Türen bilden? Die Heckklappe usw. kann ich mit Lederlappen oder Tuch wegwischen, die doofen Tropfen kommen aber erst beim fahren...bis ich an der Garage bin sind sie meist trocken...
Aber damit muss ich wohl leben...Im Idealfall wäschst du deinen Wagen immer per Hand.
Einfach einen Detailer verwenden! Ich kann dir das Prima Hydro oder Sonax Brillant Shine Detailer wärmstens empfehlen. Was noch sehr gut geht ist Jay Leno's Evaporate. Das ist eine Trockenhilfe. Um auf Dauer Flecken zu verhindern solltest du das Fahrzeug wenn nicht schon geschehen versiegeln. Davor halt den Lack dekontaminieren (Flugrostentferner, Kneten, IPA nutzen). Solltest du ganz böse Flecken haben und kein Bock auf das ganze -> https://www.autopflege24.net/c…s-water-spot-remover.html
Ihr müsst die Assoziation Sonax <-> Baumarkt Produkt aus euren Köpfen streichen. Die Profiline/Extreme Line sind ganz und garkeine Baumarktprodukte. Das sind geschätzte Produkte die auch international Beachtung finden und Ihresgleichen suchen. (Bspw. Sonax Polymer Netshield). Sonax packt nunmal Dinge ins Baumarktregal, die auch für einen 0815 Anwender umgänglich sind. Meguiars ist für Amerikaner das Gleiche in Grün. Findet hier aber Beachtung oder?
-
Moin @MrTokat,
Handwäsche ist ´ne gute Idee - nur leider nicht umsetzbar hier im Viertel!
An der Selbstwaschanlage ist es eigentlich auch gut möglich, habe ich festgestellt. Zum Schluss der Wäsche spritzt man das Auto ja mit einem "Klarspüler/Trockner" oder so ab, als ich danach nach Hause fuhr hatte ich auch keine Flecken. Hat mir auch am Mixxer recht gut gefallen. Das werde ich bei der nächsten Wäsche nochmals testen!
Die ganzen Mittel und Zusätze sind nicht so meine Ding, mangels Handwäsche vorm Haus auch schwer umsetzbar. Versiegelungen usw. habe ich auch abgehakt, vielleicht im Frühjahr mal eine Politur + Wachs oder so wie früher, das kann ich mal bei entsprechendem Wetter vor der Garage machen.
Und den Wagen zum Profi geben ist auch keine allzu schlechte Idee, das kann man sich und dem Auto mal gönnen!
Danke! -
Auf keinen Fall. Aber der muss auch wirklich gut sein. Gibt zu viele schwarze Schafe hier. Eine gute Keramikversieglung gibt es für ab 60€. Kann man mit entsprechender Erfahrung auch selbst machen. Beim Profi zahlste 1000€
-
Auf keinen Fall. Aber der muss auch wirklich gut sein. Gibt zu viele schwarze Schafe hier. Eine gute Keramikversieglung gibt es für ab 60€. Kann man mit entsprechender Erfahrung auch selbst machen. Beim Profi zahlste 1000€
1. Wo gibt es für 60 Euro den Versiegler
2. Beim Profi kommst du unter 1000 Euro
3. In dem Profipreis wird das komplette Wagen gewaschen, harte Verschmutzungen mit z.B. Reinigungsknete entfernt, poliert, entfettet, versiegelt und eingebrannt
4. Selber machen mit Langzeithaltbarkeit geht nur wenn du die Möglichkeit hast es einzubrennen z.B. in der Trockenkammer beim LackiererIch habe mcih da schlau gemacht weil ich bisher immer selber versiegelt habe, Ich hbe Kermicversiegler für 100 Euro gefunden , eine Einbrennkammer bekomme ich von meinem LAckierer am Wochenende, alle Vorarbeiten habe ich immer schon gemacht. Das Problem ist das Keramicversiegler sehr schnell aushärtet (vorhärtet, die endgültige aushärtung findet in der Trockenkammer satt)und du ihn sehr sehr gleichmässig auftragen musst