Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Da mein Bruder ein Polier+Wachs Fetischist ist und meist 1 ganzes WE damit verbringt seine beiden Fahrzeugen auf Hochglanz zubringen ...

    Wir wussten gar nicht, dass Oldschool Dein Buder ist.
    Sorry, war eine Steilvorlage. :0009:

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Moin @conny54


    alles gut, nur darfst Du nicht vergessen, dass die Daimler-Lacke seit vielen Jahren keramisch basiert sind und nicht mit denen vergleichbar, die Mazda verwendet. Der Lack an Deinem SLK ist dicker und kann „mehr ab“. Vor meiner Rückkehr zu Mazda fuhr ich auch über 18 Jahre den Stern...
    Oldschool :0005:

  • Hi Oldschool, Du machst mir ja richtig Angst, habe mirr den sportsline in magmarot bestellt und will ihn schon einige Jährchen fahren. Den Benzi wollte ich ursprünglich verkaufen. Da meine bessere Hälfte arg an ihm hängt. Wirds ein Sommerauto. Mein Mazda Händler hat schon verlauten lassen, dass kein Mazda seinen Hof ohne Hohlraumversiegelung verlässt. Ist das bezüglich der Karosseriequalität ein gutes oder schlechtes Zeichen? Um Deine Meinung wäre ich dankbar. Gruß Conny

  • Ich würde eine Hohlraumversieglung aber nicht vom Mazda Händler machen lassen.
    Mein Händler hat mir das auch angeboten. Habe mir dann mal bei einer Stunde Wartezeit angeschaut wie das bei einem anderen Auto in der Hae gemacht wurde und womit. beides hat mir nicht zugesagt.
    Solltest du die Versiegelung bei deinem Händler kostenlos bekommen......OK.
    Ansonsten würde ich zu Fachmann gehen.


    In Bezug sagt das meiner Meinung nach nichts über die Karosserie aus. Karosserie und Versieglung sind 2 paar Dinge. Eine gute Karosse bleibt nur rostfrei wenn sie gut versiegelt ist.
    Die Aussage deines Mazda Händlers sagt meiner Meinung nach das du ein gutes Auto hast was aber schlecht versiegelt ist.
    Wenn du also diesen Mangel der schlechten Versiegelung beheben lässt wirst du lange sehr viel Freude haben.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich verwende Rain X auf a!lem Scheiben. Ordentlich aufpoliert!
    Allerbest!


    Warum sollte man das Zeug nicht auch auf dem Lack verwenden?
    Was spricht dagegen?????

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.